Heilpraktiker bei Scheidenpilz?

7 Antworten

Ein Heilpraktiker kann Dir noch weniger helfen als ein richtiger Arzt.

leonie58357
Fragesteller

hm hab ich mir schon fast gedacht danke

Ein Heilpraktiker kann dir hier naja.. Helfen durchaus.. Ob er besser helfen kann ist aber die andere Frage.

Evtl. Kann dir der hp helfen, zukünftig Pilze besser zu vermeiden, da er vielleicht genauer nachjakt, woran es liegen könnte. Auch die "nachsorge" nach einer infektion kann der hp übernehmen. Die eigentliche Behandlung kann ggf. Unterstützt werden.

Als alleinige Behandlung würde ich es erstmal nicht empfehlen, also die ärztliche medikamentierung ist auf keinen Fall abzusetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Vermutlich verschreiben die Urologen und Hausärzte nur Antimykotika als Salbenform. Wurden denn schon andere Dinge probiert? Ein Heilpraktiker wird vermutlich etwas in Richtung Ernährungsumstellung machen wollen. Vielleicht wäre es nicht schlecht!?

leonie58357
Fragesteller

Habe fast nur Salben bekommen und zwei mal nur Oral Tabletten

ama86  22.12.2020, 23:31
@leonie58357

Pilze fühlen sich generell im sauren Milieu wohl, was eben an der Scheide normal ist. Dennoch kann es dadurch zu einer zusätzliche Übersäuerung des Körpers dazu führen, was aber nicht sein muss. Wichtig ist auch das Areal trocken zu halten. Haut auf Haut sollte vermieden werden. Am besten mal mit sterilen Kompressen bedecken bzw zwischen die Schamlippen legen (z.B. Nachts). Es gibt auch Wunddesinfektionsmittel (freiverkäuflich) die dagegen auf jeden Fall zuverlässig helfen aber nicht unbedingt optimal sind auf Dauer. Meine Auskunft ersetzt aber keinen Arzt. (welcher Salben verschreibt)

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du uns mitteilst, was die Ärzte gemacht haben? Was hat nicht gewirkt? Warst du auch mehr als einmal beim selben Arzt? Oder bist du nach dem ersten Reinfall jedes Mal zu einem neuen Arzt verschwunden?

leonie58357
Fragesteller

Ich war länger bei einem arzt ich habe oft nur salben und vaginaltabletten (kadefungin3, Decoderm tri,Nystalocal, gyno-mykotral, döderlein, biofanal, Adiclair, Fluconazol.... schlage mich seit 8 monaten damit rum und was istgesamt bei 3 Ärzten 2 Frauenärzten und einmal beim Haus arzt

Mugua  22.12.2020, 23:30
@leonie58357

Das ist gut :) Wir bekommen hier auch manchmal Leute, die einmal zum Arzt gehen und dann nicht nochmal. Da kann der logischerweise gar nicht richtig behandeln. Deswegen die Fragen.

Hast du einen regelmäßigen Sexualpartner? Wurde der mitbehandelt?

Ganz ehrlich: Ich halte nichts von Heilpraktikern, aber ich denk, in deiner Situation wird's auch nicht schaden. Schlimmstenfalls hilft es nichts, aber schlimmer wird's dadurch auch nicht mehr werden.

leonie58357
Fragesteller
@Mugua

Habe kein Sexuall Partner also daran liegt es nicht. Ich halte auch nicht viel Von denen aber ich bin langsam echt verzweifelt und will es endlich los haben

Ganz sicher kein Heilpraktiker!!!!!!

Geh zu einem normalen Arzt und diesmal, zu einem anderen.

leonie58357
Fragesteller

Ich war ja schon bei 3😅 Und viele bei uns in der nähe nehmen keine neuen Patienten an