Hechten Torwart?

1 Antwort

Hii

Ich kenn das mit den Kopfschmerzen, ich nenn sie Mini-Hirnerschütterung. Keine Ahnung obs wirklich so heisst aber ich nenns immer so, weils sich für mich wie einen Hirnerschütterung nur eben nichtso fest anfühlt.

Um die Mini-Hirberschütterung zu vermeiden, musst du darauft achten, dass du sauber "abrollst". Dafür musst du darauf achten, dass du nicht auf dem Ellenbogen landest, sonder eben wie eine Rolle von der Hand zum Oberkörper usw. abrollst.

Wenn du nicht ganz in den Ecken magst und die Powersteps schon anwendest, kannst du 2 Sachen verbessern:

1) Positionspiel. Wenn du das perfekt machst brauchst du normalerweise nichtmal den Powerstep, damit du zum Ball kommst.

2) Sprungkraft. Ist generell noch so nützlich als Torhüter😉

Hoffe ich habs einigermassen verständlich erklärt.

P.S. ich spiel auch C-Junioren

TITAN32  18.05.2023, 15:08

Bei mir ist auch das Problem mit den Flachen Ecken. Weißt du wie ich schneller ins Kreuzeck komme? (in die richtung nach oben in die Ecke )

sadLonelyboy  21.05.2023, 12:38
@TITAN32

Sprungkraft nützt immer und gute Fussballschuhe, damit du nicht beim Abspringen wegrutschts, auch.