Hearts of iron zu viele Konsumgüter?

1 Antwort

Du musst darauf achten, genügend Zivilfabriken zu bauen, weil sich die %-Angabe der Fabriken für Konsumgüter aus der Gesamtanzahl der Fabriken (Zivis und Militär) errechnet.

Zum Beispiel - hast du 100 Fabriken und davon sind 80 Militärfabriken und 20 Zivilfabriken, so musst du bei Kriegswirtschaft 5% deiner Fabriken für Konsumgüter aufwenden (also 5). Da dafür allerdings nur Zivilfabriken in Frage kommen, musst du von 20 Zivilfabriken 5 opfern.

Bei den anderen Wirtschaftsgesetzen sieht’s noch düsterer aus. 20% für Konsumgüter würden schon alle deine Zivilfabriken fressen.

ValleQualle697
Fragesteller

Also dann quasi immer gleich viele gut, das erklärt einiges. Ich hab nämlich immer nur Kriegsfabriken gebaut.

MaxMusterman249  30.08.2023, 22:07
@ValleQualle697

Nein, nur Fabriken.

Bei Raffinerien bin ich mir unsicher, würde aber sagen, die zählen nicht als Fabriken.

ValleQualle697
Fragesteller
@MaxMusterman249

Alles klar danke und noch ne Frage. Bin gerade in der Runde mit Japan sonst habe ich immer Deutschland gespielt. Hast du so ein paar Tipps für Japan weil das ist schon echt was anderes als Deutschland