Headset geht nicht wirklich?

6 Antworten

Es kann sein, dass du keinen Kombi klinkeneingang sondern einen 3 Poligen klingen verwendest darum kannst du das Mikrofon nicht verwenden. Kauf dir einen Headset aux splitter (3€ oder) dann ist das Signal auf Mikrofon und Sound getrennt. Hinten am Rechner ist eig immer ein grüner Aux Eingang für Sound und ein roter für das Mikrofon das kannst du dann einfach mit dem Splitter verbinden.

Wahrscheinlich weil der Klinkenport deines PCs lediglich ein Ausgang ist. Da geht also Ton raus, aber nichts rein.

ewigsuzu  11.07.2020, 20:03

Dir ist schon klar das jeder PC auchn Mic anschluss hat und headsets haben ja auch zwei Kabel normalerweise eig xD

number11  11.07.2020, 20:04
@ewigsuzu
Dir ist schon klar das jeder PC auchn Mic anschluss hat

Was soll mir da klar sein? Dass du Schwachsinn erzählst? Die meisten Laptops haben ne einzige Klinke sowohl für Input, als auch für Output. Da würde dein Headset auf jeden Fall gehen.

Du kannst da nicht viel machen, außer dir für den PC ein gescheites Headset zu holen.

ewigsuzu  11.07.2020, 20:06
@number11

Ich bin nicht der Fragesteller lernt doch endlich mal Nicks zu lesen?

Braucht halt einen weiteren Anschluss. Das ist kein Headset, sind halt einfach Kopfhörer mit einem Mikrofon dran zum Telefonieren etc. An dem PC braucht das Mikro einen eigenen Anschluss.

Da stimmt was mit dem Anschluss oder dem Treiber ned im Pc, haste maln anderes Mic getestet, ansonsten nimm was mit USB das geht immer.

Das liegt daran, dass es am PC 2 Anschlüsse gibt: Einen fürs Mikrofon und einen für Kopfhörer.

Ich würde dir am ehestens empfehlen ein richtiges Header für PCS zu holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung