Ist Head & Shoulders Shampoo gefährlich?

...komplette Frage anzeigen Head & shoulders - (Gesundheit, Haare, Augen)

6 Antworten

Hallo Diego100,

na das ist aber keine schöne Bescherung an Weihnachten :(

Ich möchte dich jedoch beruhigen: Head&Shoulders Shampoos sind nicht gefährlich. Natürlich sollte man, so wie bei jedem anderen kosmetischen Shampoo, Augenkontakt mit der Formulierung vermeiden. Falls das Produkt dennoch in die Augen gelangt, sollte es sofort gründlich mit viel Wasser ausgespült werden. Da du jedoch schilderst, dass es NICHT weh tut und du quasi nichts mehr davon merkst, scheinst du dein Auge schon gut gereinigt zu haben. Oder, wie du selbst schon schreibst, kann es auch sein, dass du gar nichts oder nur sehr wenig davon in die Augen bekommen hast. Da du aber über keine weiteren Symptome klagst, brauchst du auch keine Angst haben, es scheint sich also nichts mehr im Auge zu befinden.

Die h&s Anti-Schuppen-Shampoos verfügen über spezielle Formulierungen, die auf die Bedürfnisse von gestresster Kopfhaut mit Begleitsymptomen wie Schuppen oder Juckreiz abgestimmt sind und aktive Inhaltsstoffe wie Zink Pyrithion enthalten. Es pflegt Kopfhaut und Haar und sorgt so für eine gepflegte Kopfhaut.

Sollte demnächst doch mal wieder was ins Auge kommen: Immer sofort mit reichlich lauwarmen Wasser ausspülen - wie auch bei jedem anderen Shampoo auch ;)

Ich hoffe, ich kann mit meiner Antwort beruhigen.

Aber da du wirklich keine Symptome hast, musst du dir auch keine weiteren Sorgen machen :)

Ich wünsche dir noch schöne Feiertage und ein tolles, neues Jahr 2016.

Liebe Grüße
Jan vom Head&Shoulders Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange du nichts merkst (also es nicht brennt, rot wird oder so) wird wohl nichts passiert sein. Genaueres kann ich nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man merkt doch ob man Shampoo in die Augen bekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nichts gemerkt hast ist auch nichts rein gekommen. Alles gut. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht höllisch brent und rot und sonst was wird ist es nichts. Also keine Sorge ist nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab es auch oft ins Auge bekommen... brennt höllisch.. einfach Auge auswaschen, dann ist wieder alles in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diego100
24.12.2015, 17:06

Also bei mir hats nicht gebrannt vll ist auch nix rein gekommen , habe aber angst

0

Was möchtest Du wissen?