Hdmi kabel wackelkontakt oder bildschirm fehler (pc fehler)?

1 Antwort

Als aller erstes würde ich ein anderes Hdmi-Kabel ausprobieren, um auszuschließen dass es der Monitor an sich ist.

Sollte der "Wackelkontakt" weiterhin bestehen kann es entweder ein Fehler am Monitoranschluss oder an der Grafikkarte direkt sein. Da solltest du dann erstmal einen anderen Monitor mit selbem hdmi-anschluss an der gpu testen und als Letztes dann eine andere Grafikkarte.

Hoffe das war hilfreich! :)

Monitor ruckelt auf 75Hz, nicht jedoch auf 60. Overclocking Fehler?

Hallo.

Kurz meine Specs:

  • GTX 1070
  • ASUS PB278QR 1440p (Nativ 60Hz) mit DVI Kabel auf 75Hz übertaktet

Der Monitor kriegt keinen schwarzen Bildschirm, jedoch kommt mir alles ziemlich ruckelnd vor... Das Ruckeln bemerkt man auch schon leicht bei einer 61-63Hz Übertaktung. Ich habe mit dem NVidia Control Panel übertaktet. Ein Link zum Bild befindet sich im Anhang. Heißt das jetzt, dass sich mein Monitor nicht übertakten lässt und ich lieber bei 60Hz bleiben sollte, oder gibt es da irgendwo eine fehlerhafte Einstellung?

https://gyazo.com/38b5b9ae25f828699bd0e9d0b1371644 - "Benutzerdefinierte Auflösung erstellen" - Fenster

...zur Frage

Kann so ein PC Virus übertragen werden?

Wenn ein PC mit einem Virus infiziert aber nicht mit dem Internet verbunden ist jedoch mit einem Smart TV über HDMI verbunden ist. Kann so der Virus über den mit dem Internet verbundenen TV ins Heimnetzwerk?

...zur Frage

Ist es schlimm, dass mein Monitor nur hdmi und kein dp hat?

Ich habe jetzt einen Gamingcomputer und mein Monitor hat nur hdmi...Ist das jetzt sehr schlimm, weil viele meinen, dass dp viel besser als hdmi wäre...

...zur Frage

Hauptmonitor mit HDMI anschliessen.. Erkennt nicht?

Hallo,

Ich möchte mir ein 2. Bildschirm kaufen und sicherheitshalber habe ich mit meinem HDMI Kabel versucht ob überhaupt der Monitor erkannt wird, wenn das HDMI anschliesse... Zum Verständnis: Ich habe mein DVI Anschluss abgehängt und dafür mit HDMI verbunden... Aber mein Bildschirm bekommt kein Signal von HDMI.

Bildschirm: Pavilion 22xi

PC: hp eNVY Desktop - 750-155nz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960 (2GB)

Was muss ich genau machen, damit es geht? Oder besteht die Möglichkeit nicht?

Freundliche Grüsse

...zur Frage

MACBOOK PRO - HDMI Splitter - Zwei seperate Bildschirme?

Hallo,

meine Frage ist:

Ich habe ein MacBook Pro. Zusätzlich zwei externe Bildschirme. (Einen LG und einen Fujitsu.) Jetzt habe ich mir einen HDMI Splitter gekauft. Einen Input, zwei Outputs.

Nun läuft ein HDMI Kabel aus meinem Mac in den Input des Splitters und zwei HDMI Kabel aus jeweils einem Output des Splitters zu jeweils einem Bildschirm.

Nun werden beide Bildschirme als EIN Seperater erkannt. Ich kann also den Bildschirm als seperate Anzeige benutzen, der zweite Bildschirm funktioniert aber nur als Spiegelung des Ersten.

In den Einstellungen des Macs wird auch nur ein zusätzlicher Bildschirm angezeigt.

Die eigentliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit aus einem Seperaten, zwei zu machen, oder brauche ich eine andere Lösung als den Splitter?

LG Tim

...zur Frage

wieso passt das HDMI Kabel nicht ?

habe eben versucht mit hilfe eines alten HDMI meinen 2. Bildschirm mit dem PC zu verbinden beim Mainboard kann ich es anschließen , der Bildschirm zeigt nicht mehr " signalkabel überprüfen" an jedoch bleibt das bild schwarz , und bei meiner grafikkarte ( GTX1080 KFA2) passt das Kabel nicht rein

warum geht es nicht wenn das Kabel am Mainboard angeschlossen ist , was für ein HDMI Kabel brauche ich damit es geht ? und was für ein HDMI kabel habe ich da ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?