HDMI auf Displayport Kabel zeigt kein Bild?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

HDMI auf DP funktioniert nicht so ohne Weiteres, Entweder benötigst Du einen Konverter: http://www.amazon.de/HDGear-DisplayPort-Konverter-konvertiert-schwarz/dp/B003EKGLII?tag=comput0d-21

der aber richtig Geld kostet, oder Deine Grafikkarte ist fähig, HDMI-Signale an den DP zu senden (laut diverser Aussagen in verschiedenen Foren, ob das stimmt, musst Du selbst mal verifizieren).

Würde es mit einem HDMI/DVI kabel funktionieren?

Mit ziemlicher Sicherheit ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Display Port ist nur in eine Richtung verwendbar in den meisten Fällen, das bedeutet, dass die Quelle DisplayPort haben muss und nicht das Ziel. Ich hatte dieses Problem auch schon. Mit anderen Worten: der Display Port am Monitor kann nur verwendet werden, wenn der PC auch DisplayPort hat.

Ich habe damals DVI -> DP versucht und das ging auch nicht. Umgekehrt (DP -> DVI) schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von holywarrior1
23.11.2015, 09:30

Ich danke dir! Aber warum gibt es dann HDMI/DP Kabel? Das wundert mich momentan ein bisschen.

0

Ersatz für den Adapter besorgen ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von holywarrior1
23.11.2015, 09:01

Das ist kein Adapter, sondern ein DP/HDMI kabel.

0

Die eingangsquwlle beim minitor einstellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von holywarrior1
23.11.2015, 08:36

Habe ich bereits versucht.

0

Was möchtest Du wissen?