Wie kann man die HD Sender erkennen?

7 Antworten

Bei den meisten Sendern müsste neben dem Logo ein "HD" stehen, aber wenn das nicht der Fall ist, musst du dir ein HD-Modul kaufen oder so.

"ZDF" und "Das Erste" sollten aber schon in HD sein.

Das wird daran liegen, dass du keine HD-Programme gefunden hast. Das HD-Zeichen ist nach wie vor neben dem Senderlogo zu sehen.

Das ist auch heute noch so. Also hast du zur evtl. Zeit nur SD-Sender installiert. Entweder erscheinen die HD-Sender in der Programmliste nach alllen SD's oder du hast im Installationsmenü nicht die Option "mit HD..." (o.ä.) gewählt.

wanabefree
Fragesteller

Ich kann nur Analoge und Digitale Sender suchen.. bei einige Sendern steht HD aber zb Prosieben find ich nicht in HD obwohl ich 2 x Prosieben habe wobei eines Qualitativ besser ist als das andere aber HD steht nicht neben dem Logo.. das gleiche gilt für Rtl...

ThommyHilfiger  29.02.2016, 17:41
@wanabefree

Das ist völlig korrekt, denn die Privaten strahlen nicht in HD aus, es sei denn du kaufst ein teures monatliches HD-Paket beim Anbieter...

An der Bildauflösung sieht man das, normalerweise

Die haben alle noch ein HD oben im Logo. Scheinbar hast du nur die normalen Sender derzeit im Empfang.