Hautklammern selbst entfernen?

6 Antworten

Wieso kannst Du nicht zum Arzt?

Wenn Du die Klammern selbst entfernst, dann kann folgendes geschehen:
Deine Krankenhasse kann die Bezahlung weiterer Kosten verweigern, wenn Komplikationen entstehen, da die Klammern nicht professionell entfernt wurden.

Also nimm Dir Zeit und geh zum Arzt.
Der kann Dich auch für den Tag des Besuches krank schreiben.

Das muss schon vom Arzt entfernt werden. Was machst Du, wenn die Wunde noch gar nicht richtig verheilt ist?

Ich hatte auch mal welche drin, damit die OP-Wunde gut verheilt.

das solltest dies am besten den Hausarzt machen lassen, der weiss  genau, was er tut. wenn du selbst werkelst, kann das schlimme folgen haben.

Hallo schkogirlx3,

ähmmm...warum kannst du nicht zum Arzt?

Bzw. was hast du denn gemacht?

Lg kruemel;-)

Ich würde das lassen, zum Entfernen dieser Klammern haben die in den Arztpraxen extra gebogene, stumpfe Pinzetten. Die hat kein normaler Mensch im Badezimmerschrank. Zudem müsste sich ja auch mal einer die Wunde ansehen, ob die Klammern überhaupt schon raus sollen und/oder ob die Haut gerötet oder geschwollen ist.

lg Lilo