Goldreif lässt sich nicht entfernen. Was tun?

1 Antwort

Ich würde eher zum Goldschmied gehen, der hat auch wirklich viele Werkzeuge, die hat ein Juwelier nicht unbedingt. Es kommt aber darauf an wie eng es an der Haut anliegt und wie groß es ist (ein Bild wäre hilfreich gewesen).

Zur Not könntest du auch in ein Krankenhaus gehen, die können so etwas definitiv.

Wenn es nur relativ dünne Ringe sind, dann kannst damit sogar in eine Fahrradwerkstatt (oder Hausmeister, sonstige Werkstätten). Die schneiden das dann mit dem Bolzenschneider auf (aber kommt halt darauf an wie eng an der Haut). Der Goldschmied hätte den Vorteil, dass er es gleich reparieren könnte.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Hobby