Hautcreme die so ähnlich wie Weleda Skin Food ist aber billiger?

3 Antworten

Ne sorry, Weleda ist bereits preiswert gemessen an der Qualität - noch billiger und trotzdem noch hochwertig, gehts wirklich nicht.

Aber mal was ganz anderes: Du kannst doch nicht täglich 100ml von dieser Körperbutter oder der Lotion verbrauchen, das ist ja praktisch der ganze Tiegel . Die Skinfoodcreme ist zwar für sehr trockene Haut gedacht, aber so trocken, dass Du solche enormen Mengen verwenden musst, kann Deine Haut gar nicht sein - da machst Du was falsch.

Kauf Dir mal im dm markt ein ph-neutrales pafümfreies Duschgel z.B. von Sebamed - kostet keine 3 Euro, ist aber trotzdem super. Offenbar trockenst Du Deine Haut bei Duschen extrem aus und meinst deshalb, soviel Creme zu brauchen

https://www.dm.de/sebamed-duschgel-frische-dusche-p4103040797018.html?wt_mc=pdm.google.onlineshop.pla.PflegeParfum.Koerperpflege.DuschgelDuschschaumCo.sebamed.4103040797018&erid=Cj0KCQiAjfvwBRCkARIsAIqSWlNXc8pI4d_rw1eRcR_TX_jFFEvXEnREN3tDAmPzu-L4bw3xnZ8EcFgaAmrJEALw_wcB&hc_tid=10107530C4751PPC

Nach dem Duschen nicht komplett abtrocknen sondern auf die noch feuchte Haut ein Weleda Hautöl einmassieren - davon braucht man wirklich nur wenig, um die Haut gut und dauerhaft zu durchfeuchten. Die Öle von Weledas sind zwar auch nicht gerade billig aber sie halten wirklich ewig.

Probier das hier mal:

https://www.douglas.de/productbrand_743257.html?trac=de.05x.lad.listing...000001

oder das:

https://www.docmorris.de/weleda-granatapfel-regenerationsoel/12564073?pp=GOOGLESHOP&wt_mc=seag.google_shopping.12564073.&mt=c&dc=c&dm=&erid=Cj0KCQiAjfvwBRCkARIsAIqSWlNhs4jPFo2azm3xpKDZaecc5ARQz7aMHST7ewnxMQtDhZnr43AxJoQaAoAQEALw_wcB&extProvId=5&extPu=docmorris-gaw&extLi=222530447&extCr=24388337327-83936581607&extSi=&extTg=&keyword=&extAP=1o2&extMT=&subid=12564073&comment=222530447_24388337327&cinfo=pla-328493761357&gclsrc=aw.ds&&gclid=Cj0KCQiAjfvwBRCkARIsAIqSWlNhs4jPFo2azm3xpKDZaecc5ARQz7aMHST7ewnxMQtDhZnr43AxJoQaAoAQEALw_wcB

Weleda Skin Food kenne ich auch, die ist sehr gut, und hält den ganzen Tag, auch wenn man sich die Hände (einmal) gewaschen hat, und sie ist unglaublich ergiebig, also wenn du 100 ml (oder gr) täglich verbrauchst, dann rechne damit, dass du mind. viermal so viel brauchen würdest, wenn du eine andere, billigere Creme benutzen solltest.

dandy100  15.01.2020, 15:06

100ml am Tag bedeutet, täglich fast einen ganzen Tiegel zu verbrauchen - das kann nicht sein, irgendwas macht die FS falsch oder sie muss dringend mal zum Hautarzt

Ja, die "Anderen" verdünnen einfach, das machts billiger...auch Alverde od dm ...brauchst einfach schneller wieder.

Aber verdünn es doch in der Hand mit Olivenöl od Sesamöl oder was dir gefällt... ist immer noch besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CafeInteressant
Fragesteller

Mag das nicht so mit dem öl, kann man auch was anderes nehmen? Die Weleda Creme kann doch auch nicht der Muttersaft sein?!!?