Haut im Gesicht pellt sich, was tun?

7 Antworten

Laß dich in einer Apotheke oder einem Drogerie Markt, bzw. Kosmetik Geschäft beraten, was dafür geeignet ist?

Es gibt sicher spezielle Cremes für trockene Haut!

Ich würde einfach immer wieder ganz viel Feuchtigkeitscreme darauf machen und wen es sich dann wirklich nicht verbessert zum Hautarzt gehen (es wird schon nichts schlimmes sein aber er kann dir Tipps geben wie du das am besten wieder hinkriegst)

Hallo Mandy, besorge Dir am besten eine hochwertige Creme in der Apotheke, die speziell für trockene bis sehr trockene sowie empfindliche Haut geeignet ist (z. B. Alfason Repair Creme) und wasche Dein Gesicht nur mit einer reinen, rückfettenden Olivenölseife aus dem Bioladen. Peelings sollten übrigens bei trockener Haut eher nicht angewendet werden.

Alles Gute!

sofort mit dem Peeling aufhören. Die Haut sollte zur Ruhe kommen. Nimm ausreichend rückfettende Creme. Wenn es in etwa 2 Wochen nicht besser ist, solltest Du zu einem Hautarzt gehen.

Ganz viel fettige creme du kannst mal nivea ganz dick auftragen und warten bis die einzieht und dann nochmal peeling machen und viel eincremen ist wahrscheinlich von der trockenen heizungsluft😁