Haut im Gesicht pellt sich, was tun?

9 Antworten

Hey , ich hatte das selbe Problem . Bis ich im int. Auf eine Seite gestoßen bin .
Am besten nimmst du einen Waschlappen , (am besten die für baby's die sind weicher ) und peelst dein Gesicht so . Du machst die stellen feucht , und den Lappen . Danach bewegst du ihn in kreisen auf den schuppen im gesicht ( Nicht so doll aufdrücken !) . Und danach eincremen . Es hat mir super geholfen 😊

Hallo Mandy, besorge Dir am besten eine hochwertige Creme in der Apotheke, die speziell für trockene bis sehr trockene sowie empfindliche Haut geeignet ist (z. B. Alfason Repair Creme) und wasche Dein Gesicht nur mit einer reinen, rückfettenden Olivenölseife aus dem Bioladen. Peelings sollten übrigens bei trockener Haut eher nicht angewendet werden.

Alles Gute!

Ich würde einfach immer wieder ganz viel Feuchtigkeitscreme darauf machen und wen es sich dann wirklich nicht verbessert zum Hautarzt gehen (es wird schon nichts schlimmes sein aber er kann dir Tipps geben wie du das am besten wieder hinkriegst)

Fettige und trockene haut

Also meine stirn und meine nase sind so komisch. Das ist dort fettig, aber auch trocken. Dort geht ständig haut ab, aber wie gesagt, es fühlt sich fettig an. Wenn ich mein gesicht mit gesichtseife wasche ( hab eine gegen fettige haut )wird das nur trockener. Und wenn ich creme benutze sind die stellen nicht mehr trocken, aber dafür umso fettiger. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Foundation- gesicht sieht schuppig aus was tun?

Ich benutze die fit me foundation in der tube und habe trockene haut. Wenn ich die foundation aufgetragen habe sieht es auf meiner stirn und nase so aus als wuerde sich meine haut schuppen was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Haut pellt sich im gesicht?

Ich habe schon lange mit unreiner und öligerhaut zu kämpfen. Seit paar wochen pellt sich meine haut besonders auf den wangen bin echt am ende make up kann ich auch nicht mehr tragen das es das "problem" hervorhebt. Habe versucht meine haut zu peelen hat aber nichts geholfen.

Meine frage hat vieleicht jemand einen tipp dagegen?

...zur Frage

Welche Pflege bei unreine trockene Pergamenthaut?

Hallo,

meine Haut ist sehr sehr kompliziert und komisch. Einerseits habe ich Hautunreinheiten verstopfte Poren und Mitesser (Stirn, Nase, Kindpartie) aber gleichzeitig auch eine pergamentartige Haut mit feinen Trockenheitsfältchen (das am ganzen Gesicht, Stirn, Nase und Kinnpartie verstärkt) und das obwohl meine Stirn schnell fettig wird.

Als Vergleich: Es sieht so aus als ob man eine öligen Fettfilm auf eine Pergamentpapier auftragen würde. Meine Hautbeschaffenheit ist leicht pergamentartig und doch fettet sie mit kleinen Unreinheiten. So sieht meine Haut (besonders Stirnpartie) aus.

Wie kann ich die Unreinheiten beseitigen aber dennoch meine Haut Fett und Feuchtigkeit zufügen damit sie nicht diese Trockenheitsfältchen entstehen ohne das meine Haut schnell wieder ölig wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?