Hausverbot beim Tierarzt?

11 Antworten

Natürlich darf er dir Hausverbot erteilen und auch eine Rechnung schreiben 🤷🏻

Meine TÄ hat auch schon voll ins Leben geschnitten.. Sowas passiert halt, seitdem schneide ich die Krallen immer selber.

Auf das Hausverbot ist ja hier schon zu genüge eingegangen worden.

Zum Krallenschneiden hätt ich nen Tipp für Dich. Gerade bei Hunden mit dunklen Krallen bietet der sich an:
Nimm statt der Krallenschere einen Dremel. Mach ich bei meiner auch. Klar, an das Geräusch muss sich der Hund erst gewöhnen und Du musst aufpassen, dass die Kralle nicht zu warm wird, aber ich habe super Erfahrungen damit gemacht. Die Krallen splittern nicht so leicht, der unangenehme Druck entfällt und die Gefahr ins Leben zu schneiden ist gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Jeder Unternehmer darf sich seine Kunden selbst aussuchen.

Und Krallen schneiden ist nun mal eine sehr knifflige Angelegenheit. Aus deiner Art zu schreiben schließe ich jetzt einfach mal, dass du ein... sagen wir mal schwieriger Kunde bist, der vielleicht nicht immer den richtigen Ton trifft. Dann kann das schon mal passieren, dass man aneckt, wird dir vermutlich nicht zum ersten mal passiert sein.

Die Story klingt reichlich übertrieben und irgendwie habe ich das GEfühl, dass Du nicht nur das gesagt hast, was Du oben geschrieben hast. Aber egal was nun vorgefallen ist und wer wie was zu wem gesagt hat - Der Tierarzt kann Dir, wie jeder Frisör, Einzelhändler, Nachbar Hausverbot erteilen. Sogar wenn er dich total nett findet. Wenn jemand nicht will, dass Du in seine Praxis kommst, dann ist das seine Entscheidung.

Wow.. Also Hausverbot darf er dir denk ich geben, aber was auch immer mit diesem Arzt falsch war, die Kunden und der Rest waren anscheinend auch nicht besser. Ich hab meinem Hund immer selbst mit einer extra Zange die Krallen gekürzt. Wenn kein anständiger Arzt in deinem Umkreis ist würde ich es an deiner Stelle auch selbst machen. Dass der Hund blutet geht gar nicht und dass das null artgerecht ist, sieht sogar ein Blinder. Wenn denn typen die Praxis gehört, darf er dich rausschmeißen! Naja komischer typ auf jeden Fall!

LG und Gute Nacht :D

Jekanadar  14.05.2019, 09:13

Selbst einem Profi kann es, gerade bei dunklen Krallen passieren, dass ins Leben geschnitten wird. War bei meiner auch beim ersten Krallenschneiden, da das Leben weit vorne ist. Seitdem dremeln wir.