Hausverbot - Wie kann ich es durchsetzen?

LePetitGateau  08.12.2021, 16:47

Wer ist Eigentümer?

Wutzi26
Fragesteller

Meine Mutter

8 Antworten

Was muss bei Euch vorgefallen sein, dass Hausverbote gegen Familienmutglieder ausgesprochen werden.

Deine Mutter kann ihre einmal getroffene Entscheidung jederzeit ganz oder teilweise rückgängig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Annäherungsverbot: du brauchst du einen Rechtsanwalt. Oder geh zur Polizei , ab und zu gibt es dort hilfsbereite Beamte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LePetitGateau  08.12.2021, 16:49

Was nicht heißt, dass die Mutter ihren Sohn nicht mehr in ihr Haus lassen muss ;)

Sie kann die anderen wegschicken, selbst wenn das durchgesetzt wird

Da eure Mutter Eigentümerin ist, kann nur sie allein Hausverbote durchsetzen. Etwaige "unterschriebenen Verträge" diesbezüglich sind nichtig.

Sie darf das selbst entscheiden und kein Vertrag steht über diesem Recht oder kann dieses aushebeln

Da hilft leider nur nochmal mit deiner Mutter oder ggf. dem Bruder zu reden. Solange deine Mutter ihn freiwillig aufnimmt als Eigentümerin, kann man nichts machen :/

Dar nichts könnt ihr machen da eure Mutter Mieter bzw.Eigentümer ist.