Haustiere Problem?

4 Antworten

Du kannst die kleinen nicht ein ganzes WE allein lassen. Soviel füttern kannst du auch garnicht das es für 3 Tage reicht! Vor allem da sie ja kein Trockenfutter sondern Frischfutter brauchen und das hält sich niemals über 3 Tage! Vorher ist es schlecht oder weg gefressen was beides bei den Tieren tödlich endet.

Wenn man sich schon Tiere anschafft dann muss man auch gewährleisten das man sich TÄGLICH um diese kümmern kann. Ansonsten sollte man es sein lassen. Vor allem wenn hier schon von Stall die rede ist. Das ist dann für 2 Tiere auch definitiv zu klein. Kaninchen brauchen sehr viel platz und keinen Stall den man mal so kaufen kann. Da wäre eher ein Zimmer geeigneter.

Von daher kann ich die reaktion deines Freundes (oder ex-freundes) sehr gut verstehen. Wer sich Tiere holt und dann die versorgung nicht gewährleisten kann (und sie dann auch noch in einem Stall der 100%ig zu klein sein wird) halten will, wäre bei mir auch durch.

Ich würde auch mit dir Schluss machen weil du keine Ahnung von den Tieren hast. Allein schon so zu denken... Ganz ehrlich da kann man einfach nur den Kopf schütteln vorallem wenn du erwachsen bist oder mindestens 10🤦

Du würdest sie falsch halten, falsch ernähren und wärst kaum da. Das ist Tierquälerei und wäre sogar ein Grund für ein tierhalteverbot.

Zwei Kaninchen brauchen mindestens 6 qm Grundfläche und das 24/7. Sie wollen täglich!!! Mindestens 2 mal gefüttert werden! Und das nicht mit irgendeinen trockneten sch**ß!!!

Tue den Tieren ein Gefallen und hol sie dir nicht.

Im übrigen. Meine Tiere fressen locker 10 Liter Salat, Kohl und weiteres an EINEN Abend!

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze seit 2010 Kaninchen und arbeite mit Pflegestellen

Er hat Recht, alleine deswegen würde ich länger zusammen bleiben

Er ist sehr vernünftig und sieht, dass du sehr verantwortungslos mit deinen Tieren wärst.

An und für sich scheint er eine gute Partie zu sein und du bist das Problem.