hausmittel gegen kopfläuse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo enneiviv,

ich kann verstehen, dass du keine Läusemittel aus der Apotheke verwenden möchtest. Mein Sohn hat darauf mit einer heftigen Allergie reagiert, wodurch alles noch schlimmer wurde. Dann habe ich mit das E-Book von der Seite http://www.kopflaeuse-hausmittel.de heruntergeladen. Darin findest du wirklich hilfreiche Hausmittel und ich war die Läuse in nur wenigen Tagen los. Als meine Tochter dann später auch noch einmal Läuse mit nach Hause brachte, habe ich die Methode sofort angewandt und es ging wieder sehr schnell. Kann ich dir also nur empfehlen.

LG Rikeelse

Aus meiner Kindergärtnerinnenzeit weiß ich, dass das mit den Läusen so eine SAche ist. Die Biester legen nähmlich Eier - die nennt man Nissen und aus diesen Nissen schlüpfen wieder Läuse die wiederum Eier also Nissen legen. Diese Nissen kleben tropfenförmig an den Haaren.

Diesen Kreislauf gilt es zu durchbrechen und da ist nichts mehr mit Hausmittel hier muß das Mittel aus der Apotheke her. Aber dann! Waschen mit dem Mittel aus der Apotheke und eine Spülung mit Essig machen und den Essig einwirken lassen. Das löst die Chitinschicht der Lauseier auf. Die Nissen alle mit einem Nissenkamm (ist meistens beim Lausschampo dabei)herauskämmen. Eine Zeitlang Angabe steht auf der Beschreibung vom Läuseschampo die Haare alle ca. 1o-18 Tage mit dem Lausschampo waschen. Zur Abschreckung kannst du dein normales Schampo mit ein paar Tropfen Teebaumöl,Cedernöl,und Lemongrassöl anreichern. Das mögen die Biester nicht und der Geruch (riecht übrigens ganz gut)hält den Neubefall fern. Bettwäsche,Kopfbedeckungen usw. auskochen und ganz heiß bügeln. Auch ins Wischwasser diese Teebaum-Cedern-Lemongrassölmischung (3 zu gleichen Teilen)) vertreibt allgemein das Ungezifer im Haus. Gutes Gelingen ilsemarie

Ich vermute, dass es Dir unangenehm ist in die Apotheke zu gehen und nach einem solchen Mittel zu fragen, aber Kopfläuse haben überhaupt nichts mit mangelnder Hygiene zu tun sondern sind einfach ein normaler Begleiter der Menschen... Wirklich hilfsam sind aber nur die Mittel aus der Apotheke und deshalb schnellstens hin und besorgen und bitte auch im Internet mal nachlesen, was noch so alles zu bedenken ist, damit Du die Viecher endgültig los wirst!

enneiviv
Fragesteller

s.u. das ich kein prob. damit hab aber ich war schon in der apotheke und sie sind wieder da.

Hallo!!!! Wir haben die Läuse im Urlaub entdeckt. Hatten natürlich nichts gegen läuse dabei. Ich habe dann bei meiner Tochter das seborin Haarwasser von schwarzen ausprobiert. Das Haarwasser ist genial. Die Läuse sterben sofort ab und fallen aus den Haaren. Nur auskämmen mehr nicht oder nächsten morgen Kopfkissen säubern. Alle 2 Tage 14 Tage lang benutzen und du bist die Läuse los und hast nebenbei deiner Kopfhaut was gutes getan. Mein Rat zur Vorbeugung und Bekämpfung sehr gut.

Es ist doch nicht schlimm in der Apotheke ein Mittel zu kaufen. Läuse kann jeder bekommen, das hat überhaupt nichts mehr mit Hygiene zu tun. Außerdem gilt auch in Apotheken Schweigepflicht.

enneiviv
Fragesteller

damit hab ich auch kein problem aber ich finde hausmittel an sich besser!