Hausmittel gegen fettiges Haar?

18 Antworten

Natürlich ist Hygiene wichtig, dennoch solltest du deine Haare nicht unbedingt zu oft waschen, da das soweit ich weiß erstens nicht gut ist und zweitens vor allem in der Pubertät das "fettig sein" der Haare nur fördert.

Probiere es mit der Oliven-Öl Kur. Einfach Oliven Öl in NICHT GEWASCHENES Haar einmassieren, mit Alufolie überdecken und 20-30min einziehen lassen. Dannach dann die Haare sorgfältig Waschen.

Genau Gründe kenne ich nicht, jedenfalls hilft dies sehr, am besten mehrmals wiederholen (jede paar Wochen)! ;-)

Es ist besser für deine Haare sie nicht täglich zu waschen. Du solltes lieber ab und zu Babypuder benutzen daspudert man einfach ein bisschen auf die haare ,verreibt es und kämt es wieder raus es ist nicht schädlich und das gibt es sogar als Trockenshampoo zu kaufen.

also mein frisör hat mir erkläert, dass ganz normaler zitronensaft verdünnt mit wasser hilft. und es hilft wirklich. einfach am schluss leicht einmassieren, hat die gleche wirkung wie der essig. ich hoffe, es hilft dir.

Fettiges schuppiges Haar was dagegen tun?

Hallo, ich habe seit einiger zeit fettiges schuppiges haar auch nach dem ich es gewaschen habe.Wisst ihr was ich tun könnte?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Shampoo für fettige und gefärbte Haare?

Hallo ! Kennt ihr ein gutes Shampoo, was für fettiges UND gefärbtes Haar geeignet ist?

Ganz Liebe Grüße, futuremshummels

...zur Frage

Haare färben bei fettigem Haar?

Hallööööle.... Aaaalso ich hab derzeit leicht fettiges Haar, und möchte mir aber die Haare färben, ich weiss ungewaschen blabla aber wirkt das auch bei fettigem Haar noch? Also die Färbung? Ich dreh durch... Oder soll ich mir jetz die Haare waschen und trocken-föhnen?

Ich hab wirklich keine Idee... Hmm... Will ja nicht dass es scheckisch oder so wird und google hilft mir da auch nicht so richtig...

HÜÜÜLFEEE XD

Also kann man die Haare auch mit fettigem Haar färben?

...zur Frage

Rezepte/Hausmittel gegen schnell fettendes Haar?

Hallo, meine Schwester leidet unter dem Problem, dass sie dünnes, schnellfettendes Haar hat und deshalb gezwungen ist, ihre Haare jeden Tag waschen zu müssen. Kennt ihr gute Rezepte/Hausmittel gegen fettiges Haar?

Danke! :)

...zur Frage

hilfee fettiges haar!

ich hab mir abends melkfett in die haare geschmiert weil meine kopfhaut immer so wetut und deswegen dachte ich melkfett hilft dagegen ... und jetzt krieg ich das nicht mehr raus was tun ?????

...zur Frage

Haare jeden Tag fettig. Was tun?

Was tun, wenn man wenn man frühs aufsteht die haare fettig sind. Ich habe jeden morgen wenn ich sie abends nicht gewaschen habe fettiges haar. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?