Was hilft gegen fettige Haare?

15 Antworten

Die Antworten sind echt gut, kann nur noch ergänzen, dass du die Haare mal ausfetten lassen könntest. Einfach einmal die Haare 5 Tage mal nicht zu waschen. Die Kopfhaut wird dadurch nicht so gereizt und vielleicht verbessert sich dann das Nachfetten. Bei mir hilft es! LG

Hallo,

Du solltest darauf achten dass deine Haarpflegeprodukte keine Silikone enthalten, diese bilden auf der Kopfhaut und den Haaren eine wachsähnliche Schicht, wenn diese nicht abgewaschen wird schließt sich diese Schicht und du hast IMMER fettige Haare ob frisch gewaschen oder nicht.

Dafür gibt es Reinigungsshampoo. Ich verwende Topcare von Basler 1L kostet um die 10 Euro und ist TOP.

Außerdem kann es sein dass du deine Haare zu heiß wäschst, heißes Wasser fördert die Talkproduktion.

Versuche auch beim waschen so wenig wie möglich zu massieren und verwende am besten die flache Hand. Dadurch regst du deine Talgdrüßen nicht an weiter zu produzieren.

Probiere zusätzlich mal ein Trockenshampoo aus , dass sprüht man auf und kämmt es aus.

LG

Hatte ich auch :( Klingt zwar eklig (ist es auch ) aber du darfst deine haare 2wochen lang nicht waschn bzw. Nur mit kaltem Wasser ohne Shampoo . Und wichtig ist das du nichht föhnst sondern an der luft trocknen lässt . Dann sehen sie wieder gut aus und du brauchst sie nur 2-3 mal in der woche zu waschen .(also wie normal)

Ist es ok sehr fettige Haare jeden Tag zu waschen?

...zur Frage

Shampoo gegen fettige haare - idee?

Also ich suche ein Shampoo was das schnelle nachfetten der Talgdrüsen verhindert. Da ich jeden Tag meine haare Waschen muss geht mir das ziemlich auf die nerven.

Kennt ihr ein Shampoo was das nachfetten nach und nach verlangsamt? Oder habt ihr ein Tipp gegen fettige haare ? Das ich sie dann nicht täglich waschen muss? Ich kann ungepflegt nicht rausgehen also brauche ich wirklich was was auch wirklich hilft. Sowas wie zum Beispiel trockenshampoo. ?! Gibts noch was anderes?

Außerdem hat mein Haar kein Volumen. Was kann man da machen?

Ich möchte wirklich Produkte die auch helfen. Danke um Voraus.

...zur Frage

extrem fettige haare-nix hilft

heyy leute :-)

Die frage taucht zwar schon sehr oft auf und ich habe sie auch schon einmal gestellt (glaube ich zu mindest) :-D aber noch keine antwort(n) gefunden die mir hilft :-(

Also mein Problem: Ich habe mega fettige haare wenn ich mir die abends wasche dannam nächsten abend oder nachmittag sind sie direkt wieder fettig. Eigentlich kein problem da ich ja zu hause bin und sie mir waschen kann aber was soll ich machen wenn ich mal nach der schule zu einer freundin oder so gehe oder lange schule habe ? Immer eine mütze tragen ist doof.
Ich wasche mir meine Haare täglich aber ich habe mal eine zeitlang probiert sie jeden zweiten tag zu waschen ca. einen monat oder so.. und es wurde iwie extremer ich habe dann wieder angefangen meine haare jeden tag zu waschen ich habe alles probiert aber nichts half richtig :-/ (zur info ich bin 14 falls es hilft ;-)) ich habe auch spezielles shampoo was auch nicht gerade billig war.. es hilft auch nicht! :-O langsam verzweifele ich weil ich es soo lästig finde ich möchte mir die haare eigentlich nur jeden zweiten oder dritten tag waschen aber ich möchte nicht mit fettigen haaren aus dem haus oder mit einem schlechten unreinem gefühl!

Ich hoffe ihr habt tipps für mich oder/und könnt mir gute artikel empfehlen ich bedanke mich jetzt schonmal bei euch! :-)

LG

...zur Frage

Hilft Kindershampoo gegen fettige Haare?

Hey :) Hilft Kindershampoo (Bild unten) gegen fettige Haare (weil es so mild ist?) Ich bin 13,Mädchen und habe mich jetzt entschieden meine Haare nicht täglich sondern 2-3 mal die Woche zu waschen.

Ist Baby/Kindershampoo gut dafür? / UmStellung usw...

;)

LG!

...zur Frage

Hilft Mehl GEGEN Fettige Haare?

Hi. also ich hab meine Haare gestern gewaschen und sie waren heute morgen schon wieder fettig, deswegen wollte ich fragen ob Mehl gegen fettige Haare hilft!??? oder was hilft sonst noch dagegen? (außer Mehl) danke im voraus für die antworten lg. tina :-*

...zur Frage

Tipp gegen fettige Haare, Shampoo hilft nicht?

Ich muss meine Haare jeden Tag waschen, sonst werden die fettig. Alle 2 Tage waschen hat auch nIch Tschüß gebracht. Anti fett Shampoo auch nicht. ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?