Hausmittel für Verstopfung was hilft?

5 Antworten

Hmm Verstopfungen haben natürlich immer eine Ursache und ich schätze wie in den meisten Fällen ist es eine gestörte Darmflora. Die sollte man mit einem Probiotikum wieder aufbauen. Ich kann die Mutaflor aus der Apotheke empfehlen und zusätzlich natürlich auf deine Ernährung achten und eher auf Schonkost umstellen. Mir hat das sehr gut geholfen und ich war innerhalb weniger Wochen wieder komplett vital und hatte einen gesunden Stuhlgang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warmer Apfelsaft auf nüchternen Magen, hilft meistens. Oder auch Herbe Sahne Schokolade.

In die Hocke gehen und mit dem Finger nachhelfen. Wenn das nicht reicht, hilft ein Einlauf.

Pflaumensaft, kalter Apfelsaft, Traubensaft , Rizinusöl. Fieberthermometer ins Hinterteil.

Leinsamen

BIOwarFIRE  14.10.2019, 21:56

Aber nicht mehr als 40g pro Tag!

Sonst gibts schöne Kopfschmerzen wegen der Blausäure (das ist übrigens ein Erfahrungswert :P)