Hauskatze neues Umfeld. Fieber? Hilfe.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach' Dir erst einmal keine Sorgen. Katzen haben eine höhere Körpertemperatur als wir Menschen, da kann es schnell passieren, dass wir sie als ungewöhnlich warm empfinden. Tatsächlich reagieren auch manche Katzen mit erhöhter Temperatur auf Stress, das ist nicht toll für die Katze aber nicht übermäßig besorgniserregend.

Wenn sie nach 3 Stunden nichts fressen will, ist das auch eher normal. Lass' sie erst einmal in Ruhe und heute abend stellst Du ihr was besonders Leckeres hin. Spätestens in der Nacht, wenn alles ruhig ist, wird sie fressen.

Natürlich will sie wieder heim, aber das geht jetzt nun mal nicht. Sie wird sich mit der Situation arrangieren. Habt Ihr ein paar Dinge, z. B. Körbchen, Decke usw. von Zuhause mitgebracht? Das riecht vertraut und wird sie trösten.

sie möchte wahrscheinlich einfach in ihr gewohntes Umfeld, meine katze auch sehr oft warme ohren und Tatzen das ist nicht schlimm. und das sie mauzt hängt mit der fremden Umgebung zusammen sie wird sich daran und an dich gewöhnen und dann auch essen und trinken :) das wird