Haushaltsgeld für 1 Person?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

200 EUR ist sogar recht viel für eine Person. Soviel haben mein Freund und ich zu zweit für Lebensmittel, Getränke, Hygiene und Putzmittel und kommen damit seit Jahren sehr gut hin (und nein es gibt nicht nur Dosen-essen und fertigzeug oder Nudeln mit Ketchup und Toast, sondern ich koche täglich frisch mit viel Gemüse, etwas Fleisch/Fisch, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukten usw. )

Du gisbt viel zu viel geld für unnötiegse aus ! Kündiege netflix!

Hogffe du hats auch strom und gez darin auch wen gez sich jetzt anders nent bei den 780 €

200e sidn zu wenieg du brauchst schon 300€ zum leben bzw 400 wen du strom mit einberechenst!

Versuche mal wo was zu sparen!

Andere müssen mit ca 416+ miete für alles auskommen!

Entweder nimst du dir noch eine 450€ job wen du zuwenieg geld zum leben hast oder du suchst dir eine biliegere wohnung!

Eramichi1
Fragesteller

Stromgeld ist im 780 drin!

herakles3000  15.12.2018, 21:57
@Eramichi1

Dan brauchst du minimum noch 300€ zum Leben. selbst bei jugemdlichen die alg 2 bekommen wird mit 230€ gerechnet.Und wen du frisch kochen wilt brauchs du eher 300-400€ nur für lebensmitteln.

essensgeld kannst du auf 100€ pro person vermindern aber musst du halt wissen.

wenn du es nicht kannst, brauchst du halt mal einen minijob

Ich würde sagen das Geld reicht für essen. Aber wenn du nicht zufrieden bist und mehr brauchst, dann such dir ein Samstagsjob oder so etwas inder art.

200€ sind schon sehr hoch angesetzt.