Wie viel Essensgeld für 1 Person pro Monat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich komme mit 80 EUR im Monat für Lebensmittel + Hygieneartikel vollkommen aus, da ich sehr auf Angebote etc. achte und beim Gemüse/Obst darauf was gerade Saison hat. Koche auch täglich frisch, esse allerdings nur 2 Mahlzeiten am Tag, da es anders wegen Arbeit nicht machbar ist (und ich Mittags so oder so nie hunger habe und das bei mir schon seit ich denken kann so ist das es nur 2x am Tag etwas zu essen gibt)

Mit etwa 200€ kommt man im Monat sehr gut aus. Vorausgesetzt Du kochst selber und kaufst hauptsächlich beim Discounter ein. Denk auch daran das Du die eine oder andere Versicherung benötigst, Geld für Klamotten, Miete und Nebenkosten brauchst.

Kommt ganz drauf an, ob du selbst kochst oder dich nur von Fertigessen und Essen aus Lokalen etc. ernährst. Aber mit knapp 80/100 Euro würde ich rechnen.

Tobimehh
Fragesteller

Ich würde selber Kochen wollen. :)

Aber alles klar danke schonmal für die ungefähre antwort :D

Wenn du allein für dich kochst brauchst du etwa 50-60€ pro Woche.Solltest du allerdings öfter mal essen gehen kann es schnell mehr werden.Auch beim Einkaufen gut auf die Preise achten.

100 bis 150 Euro reichen nur für Nahrungsmittel aus.