Hausfrau bzw.Hausmann ist ein Vollzeitberuf?

11 Antworten

Auf jeden Fall! Überlege doch mal, wie viel Zeit für die Hausarbeit drauf geht: einkaufen, kochen, putzen, waschen, einsortieren ..... dann die Zeit für den Garten ...., wenn Kinder im Haushalt leben: Schulvesper richten, einkaufen, kochen, Hausaufgabenbetreuung, Beschäftigungen mit den Kindern, Betreuungszeiten ....

Eine Mutter steht um 6 Uhr morgens auf, kümmert sich um Haushalt, Mann und Kinder und hat spät abends immer noch keine Ruhe, weil die da die wichtigen Dinge macht, die sie tagsüber nicht erledigen konnte und lass dann die Kinder noch nachts kommen, wegen Halsschmerzen, Beinweh .... und die meisten Mütter gehen nebenher noch arbeiten.

Ich kenne keinen einzigen Vater, der das macht! Ehrlich, auch ich nicht. Ich helfe zwar, wo ich kann, aber ich habe das Know how nicht.

Naja, eine Hausfrau kocht, bügelt, wäscht die Wäsche, putzt das Haus, geht einkaufen, räumt auf, schaut auf die Kinder .... mach das mal eine Woche lang.

Das kommt darauf an, wie groß die Familie ist, welche Aufgaben/Tätigkeiten alle zu erledigen sind, wie groß die Wohnung ist oder ob es sich um ein großes Haus mit Garten und entsprechender Gartenarbeit handel, wie viele Kinder zu betreuen sind ....

Bei einer Familie mit Kindern und den entsprechenden Wohnverhältnisses ist es schon mindestens ein Vollzeitjob - mit 8 Stunden kommt man da eher sogar gar nicht aus.

...ja, das ist er ganz sicher. Nur wollen das viele nicht glauben.

Ich denke wenn man das vernünftig macht, ist es das schnell ja.