Hausbau mit Terrasse: welcher Zweck?

3 Antworten

Das wird vermutlich ein Wintergarten, da können sie sowohl im Sommer als auch im Winter, bei Wind und Wetter dort was machen ohne zu befürchten das sie nass werden können. Die Glasseiten und das Glasdach kommen noch.

Sowas haben wir auch bei dem Neubaugebiet bei uns in der nähe gesehen und dort haben sie beim Glasdach auch eine Markise gemacht damit sie im Sommer auch Schatten haben.

meinfragerei
Fragesteller

Okay, die Mehrheit hat sich für Wintergarten entschieden :)

Das selbe "Gerüst" auch in einem Ort weiter entdeckt. Dort bei einem Balkon eines Cafés. Allerdings fehlend: eine Verglasung – was so merkwürdig aussieht wie hier auf meinem Schnappschuss. Dann also mal den Winter abwarten, um das Endergebnis zu sehen ;-)

Danke!

ScarletWitch1  04.07.2023, 13:19
@meinfragerei

Das alles kommt noch. Das Gestell für die Verglasung wird seperat gemacht und kann auch was dauern.

Spannende Sache.

Da ist ja schon eine Attika oben auf.

Vielleicht wird etwas dazwischen gedübelt.

Wenn ein Dach dazwischen kommen sollte, ist die Regenwasserableitung nicht durchdacht. Balkonanschluss ist ja bereits verlegt. Für den "Kasten" gibt es ab keine Vorhaltung (Aussparrungen).

Da hintere Fenster links sieht ein wenig bescheuert aus. Sollte das täuschen?

Wahrscheinlich kommt das wieder weg, war nur Probe.

Oder ein Riesentrampolin.

Das ist kein Wintergarten. Da kommen maximal Markisen oder Sonnensegel dazwischen. Das sieht alles wenig durchdacht und laienhaft aus... mich gruselt es schon bei der "Treppe".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen