Sind deutsche städte kurz davor kapput zu gehen?

1 Antwort

Immer wieder werden Häuser renoviert, manchmal auch abgerissen und neue gebaut (die dann meist höher sind und mehr Wohnungen haben als die alten).

Dann gibt's auch noch Dachbodenausbauten, wodurch ebenfalls neue Wohnfläche entsteht.

In manchen Städten werden auch neue Gebiete erschlossen - z.B. alte Frachtenbahnhöfe mitten in der Stadt aufgelassen und stattdessen viele Wohnhäuser gebaut.

Am Stadtrand gibt's oft ebenfalls Erweiterungsmöglichkeiten.