Hausaufgabe Liebesgedicht?

3 Antworten

Ich gebe dir einige Wörter, die sich reimen. Vielleicht inspirieren sie dich, und du kannst etwas daraus machen.

  • Kuss - muss - Bus - Genuss - Verdruss - Schluss - Schuss - Entschluss
  • Wonne - Sonne
  • Traum - Baum - Schaum - kaum
  • August - Lust - Frust - gewusst - gemusst
  • Stunden - gefunden - gebunden/verbunden - Wunden
  • Herzen - Schmerzen - scherzen - im Märzen
  • Liebeslieder - hin und wieder - auf und nieder - weißer Flieder
  • (er)scheine - weine - Steine - Haine - was ich meine
  • im Mondenschein - klein - rein - Stock und Stein - Wein - Pein - Stachelschwein - allein - zu zwei'n - ein Rehlein fein - hinein
  • Wind - Kind - sind - spinnt - zerrinnt - blind
  • gesponnen - zerronnen - begonnen
  • verrückt vor Glück - zurück - ein Stück
  • rund um die Welt - wie's dir gefällt - kein Geld

Ich liebe dich.

Und du liebst mich.

Uns're Liebe ist so schön.

Niemals wird sie je vergeh'n.

(Erstellt in 20 Sekunden; copyright bei paulklaus)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde mir ein englisches Liebesgedicht suchen und es ins deutsche übersetzen mit ein paar kleinen Abänderungen - so besteht kaum eine Chance, dass das Plagiat auffällt.

SirFragesteller  24.08.2022, 17:21

8 Zeilen kriegt man schon irgendwie alleine hin

GrandVoyager  24.08.2022, 17:23
@SirFragesteller

Das ist nicht das Problem, nur geht niemanden mein Gefühlsleben / Privatsphäre etwas an, der/ die meint mich dazu verpflichten zu können.