Hausarbeitsthemen zu Diskriminierung?
Moin Leute, ich suche nach möglichen Hausarbeitsthemen/Forschungsfragen im Fachbereich Diskriminierung, vielleicht hat ja jemand eine inspirierende Idee xD
Wichtig zu wissen, wäre das es sich hierbei um meine erste Hausarbeit handeln wird. Die Hausarbeit soll aus 10 bis 12 Seiten bestehen.
LG 42
1 Antwort
Lasse doch mal Deine Gedanken schweifen und überlege, wo es möglicherweise nicht wahrgenommene/thematisierte Diskriminierung gibt - und das fängt oft bei Kleinigkeiten an, dass es gemischte Saunatage und Saunatage nur für Frauen gibt, warum sind Wickeltische oft ausschließlich in Frauentoiletten (Ikea ist da eine rühmliche Ausnahme), wieso müssen Personen mit Behinderung beim Mobilitätsservice der Bahn anrufen und können das nicht online erledigen, ...
Mache ich die Hausarbeit oder Du?
Natürlich fielen mir schon noch ein paar Dinge ein, aber am Ende soll es Deine Idee und vor allem auch Dein Interesse sein. Und es gibt richtig obskure Dinge, beispielsweise dies hier: https://openjur.de/u/597690.html - die Rechtsprechung sieht da keine Diskriminierung ...
Sehr unsympathisch erster Satz, danke für den link.
Danke dir. Hast du sonst noch Themen die dich interessieren würden?