Hausarbeit+Bier+Schlager?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dich nicht zu sehr ablenkt, kannst du auch dabei die Arbeit schreiben.

Im Gegensatz zu Kaffee, der die physische Leistungsfähigkeit erhöht, aber die Kreativität ggf. sogar reduziert, können 1 bis 2 Bier (nicht mehr) die Kreativität fördern.

https://medium.com/swlh/coffee-vs-beer-which-drink-makes-you-more-creative-f7fcb3b786b1#.xz7k7egz7

Wegen der Musik: Ich höre auf Arbeit (bin Softwareentwickler) häufig Metal über Kopfhörer, weil ich mich damit besser konzentrieren kann. Weiß allerdings nicht, ob mich beim Schlager die Texte nicht ablenken würden. ;-)

Wieso nicht? Ich höre gerne Musik, während ich irgend einen Text schreiben oder Recherchieren muss. Während dem konzentrierten lernen auf eine Klausur nicht, aber wenn ich Aufgaben rechne, texte lese oder selbst etwas schreibe, dann gerne.

Wenn es dich nicht ablenkt und du dich nicht betrinkst kein Problem. Schlager würden mich persönlich eher stören, aber das ist ja Geschmackssache. Dafür würden einige bei meiner präferierten Musik davonlaufen :)

Da ich abends öfter mal noch fahren muss würde ich das Bier gegen Kaffee oder Tee tauschen, aber wers mag :)

gemütlich jetzt ein Bier wäre (Student eben ;D). - das ist leider euer studentenproblem !!!

Hallo!

Ich habe zu meinen Hausaufgaben in der Schulzeit oft auch Radio gehört (damals HR 1 oder Bayern 1) und das hat mich eigentlich eher "beseelt" und inspiriert. Bier getrunken habe ich zwar nicht, aber ich sage mal -------< jedem das Seine :)

Als Student muss man echt aufpassen, du hast viele Gelegenheiten zu trinke und viele Feiern. Auf dem weg ist mein Vater damals zu Alkoholiker geworden und viele Studenten Freunde sind auch auf einem guten Weg Dorthin