Umpfang einer Hausarbeit (Uni)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir über die Anzahl der Wörter keinen Gedanken machen, wenn im Text alles drinsteht, was zu sagen ist...

Die Anzahl der Wörter kann allenfalls ein Richtwerte sein, oder? Ich meine, es gibt Leute, die können auf 10 Seiten nichts sagen - und es gibt Leute, die kommen auf einer halben Seite auf den Punkt.

Juszi22
Fragesteller

Danke, das hat mich ein wenig beruhigt :)

Das hängt immer von der Dozentin ab. Sprich das mit ihr ab. Wenn du mehr zu sagen hast, begründe ihr warum das so ist. Die 8 Seiten sind eher als Richtwert zu verstehen!

Odradek  16.01.2011, 13:08

Nein sind sie nicht. Es gibt gewisse Tolleranzen aber die 8 Seiten sind als Arbeitsanweisung zu verstehen die Teil der Aufgabenstellung ist sich so kurz oder lang zu fassen wie es die Aufgabenstellung verlangt.

was helfen 2000 Wörter wenn sie keinen Sinn ergeben oder das Thema verfehlt ist. Mache weniger aber Richtig!

Juszi22
Fragesteller

Das ist mir klar, ich finde auch dass ich soweit alles wichtige drin habe. Ist halt ein Thema, über das man nicht so viel sagen kann. Ich will aber auch nicht zu wenig haben.