Hausarbeit Thema: Kinderarbeit?

7 Antworten

Ein so umfangreiches Thema musst du schon ein bisschen eingrenzen. Ich würde sie so aufbauen, dass ich mir zunächst mal eine Begriffsklärung suchen würde ( zb bei Wikipedia) und dann eine Gliederung entwerfen würde. Das kann zb so aussehen: geschichtlicher Abriss, gesetzliche Grundlagen in Deutschland, ein Blick auf andere Länder, psychische und physische Folgen von Kinderarbeit, warum ist Kinderarbeit verboten, und dann vielleicht noch ein eigenes Statement.... viel Erfolg 

Übrigens: du findest zu jeder Überschrift umfangreiches Material im Netz. Quellenangabe nicht vergessen und Zitate kennzeichnen

Hat Dein Lehrer nicht gesagt, wie die Hausarbeit aussehen soll? Normalerweise beginnt eine schriftliche Hausarbeit mit einer Einleitung und endet mit einem Fazit. Zum Thema Kinderarbeit bekommst sehr viel im Internet und in Zeitungen.

Zum Thema Extremismus eine Frage (für eine Hausarbeit geeignet)?

Um meine derzeitige PoWi Note zu verbessern, habe ich mich für eine Hausarbeit in diesem Fach gemeldet. Da unser nächstes Thema Extremismus sein wird, soll ich die Hausarbeit darüber schreiben. Das Thema ist "Extremismus - eine Gefahr für die Demokratie" dafür bräuchte ich eine Fragestellung, über die man dann auch eine Präsentation führen könnte.

...zur Frage

Referat kinderarbeit in Geschichte?

Ich soll ich geschichte ein thema heraussuchen über kinderarbeit aber finde keins. Und darüber soll ich meine hausarbeit schreiben.

...zur Frage

Hausarbeit Geschichte Leitfrage Thema Hilfe?

Hey, Wir sollen unserer Lehrerin bis nächsten Donnerstag bescheid geben, welches Thema jeder in Geschichte als Hausarbeit haben will. Wir sollen irgendwie eine Leitfrage als Titel zum Thema haben. Außerdem haben wir 9 Wochen seit, diese zu schreiben und sie soll c.a. 5-8 Seiten haben. Mir fällt aber irgendwie nichts ein...Bin 9te Klasse Realschule Bitte macht mir mal ein paar Vorschläge

...zur Frage

In welcher Zeitform schreibt man eine Hausarbeit?

Ich muss eine Hausarbeit über die Serbehilfe schreiben. Welche zeitform muss ich benutzen?? (Ich-Form , Präsens,....,....,..)

...zur Frage

Über die Hanse schreiben?

Was ist wenn ich eine Hausarbeit über die Hanse im Mittelalter schreiben würde? Wäre das Thema zu groß? (max. 15 Seiten)

Da ich noch nicht soviel über die Hanse weiß, ausser dass es eine Handelsvereinigung war, weiß ich nicht wie groß der Umfang dieses Themas ist...

...zur Frage

Wie fange ich bei der Hauarbeit an?

hey ihr lieben,

ich muss eine Hausarbeit schreiben so ungefähr 5-6 seiten. Mein Problem ist, ich weiß nicht wie ich mit einer bzw der Hausarbeit anfangen muss. Mein Thema ist -Frauenrechte- und meine Fragestellung ist -inwiefern beeinflusste der 1.Weltkrieg die Emanzipation der Frau?-. Ich habe gute seiten gefunden nur ich bin echt am verzweifeln wie ich mit der Hausarbeit anfangen muss. ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?