Haus verkaufen und anderes kaufen?

6 Antworten

Nur wenn das neue Haus billiger ist und du dort auch eine Arbeitsstelle hast. Als Rentner ist es natürlich egal, da du deine Rente überall bekommst. Daher ziehen auch viele Rentner in Billigländer wie nach Bulgarien ans Schwarze Meer.

Ist doch ne Milchmädchenrechnung. Wenn das "neue" Haus billiger ist als das verkaufte, dann hätte es sich, zumindest finanziell gelohnt

BIairwitch  01.06.2022, 12:14

Hinzu kommt das man auch schnell draufzahlen kann wenn man sich irgendeine Schrottimobilie ans Bein bindet ^^

BIairwitch  01.06.2022, 12:29
@Andreaslpz

Klar aber solche Blindkäufe passieren leider viel zu schnell weil man nicht weiter überlegt sondern einfach macht *g*

Andreaslpz  01.06.2022, 13:09
@BIairwitch

Okay, wahrscheinlich hab ich, naiv wie ich bin, gedacht, dass man bei so ner Aktion schon bissl nachdenkt :-)

Ob sich das lohnt kommt auf den Einzelfall drauf an.

Wenn du ein abbezahltes Haus im Raum München hast und Rentner bist dann sicherlich ja.

Wenn du aber noch Rest schuld auf deinem Haus hast und ggf in der neuen Heimat nicht gleich Arbeit findest vieleicht nicht.

Dazu kommt dann noch das du dich da auch wohl fühlen sollst.

Wenn du da einen Job hast und kein Problem damit das normale Umfeld zu verlassen, kann man das schon machen.

Ja, lohnt sich, wenn Job und Familie das zulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung