Haus entrümpeln - wie gehe ich am besten vor?

9 Antworten

Zuerst einmal sollte man sich die Frage stellen, ob man wirklich selbst entrümpeln will oder das doch lieber einer Entrümpelungsfirma überlässt. Wenn es nicht ganz so viele Sachen gibt, kann man das schon selber machen. Je nach Menge entweder selbst die Sachen zum Recyclinghof bringen oder einen Container holen. Allerdings ist das sehr Zeit- und Kraftaufwändig. Viel einfacher ist es eine Entrümpelungsfirma zu beauftragen. Die meisten Firmen schauen sich das Haus zuerst kostenlos und erstellen dann ein Angebot. Dann kann man entscheiden ob man es machen lässt oder nicht. Ich habe mit der Firma Rümpeloskar sehr gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein schwerer Hammer ist vom Vorteil, sperrige Sachen einfach zerkleinern, bloß nicht mit Akkuschrauber oder Schraubenzieher anfangen.

Es gibt auch Internetforen, wo Du einen Auftrag einstellen kannst und sich die Dienstleister dann unterbieten, ich weiß nur nicht, ob ich jetzt hierfür Werbung machen darf.

tradaix  16.04.2008, 12:36

Liebe/r IWoasAlles,

bitte achte doch zukünftig darauf, solche Ergänzungen an eine Antwort bzw. Kommentar zu hängen und sie nicht in Form einer Antwort zu veröffentlichen.

Viele Grüsse

tradaix vom GFUC

Der Tipp mit dem Container ist wohl der beste. So könnt Ihr auch eventuelle "Schätze" retten, die wären bei einem Dienstleister sicher weg. Ich mein mit Schätze eher "Erinnerungen".

Dienstleister kosten Geld, am besten Container bestellen und alles aus dem Fenster werfen, wird dann alles nach Tonnen abgerechnet.

Am besten auch von oben nach unten.