Du willst dir ein ganzes HAUS aus China schicken lassen? Oje...

Gut ich mein vom Preis her ist es bestimmt wesentlich günstiger als ein Fertighaus einer deutschen Firma. Aber während ich in Deutschland teilweise schon in Häusern gewohnt habe die 2000 Jahre alt waren und immer noch stehen, würde ich mir bei so einem Haus keine sehr lange Haltbarkeit erwarten (-: Ich mein, mein Föhn von aus China hat schließlich auch nur 2 Wochen gehalten (-:

Achso und dann ist natürlich noch der Punkt ob das Haus überhaupt in Deutschland aufgebaut werden darf. Denn in Deutschland gibt es ja einiges an Bestimmungen was den Bau von Häusern anbelangt, du solltest dich also erstmal erkundigen ob es die überhaupt erfüllt.

Ja und dann ist da natürlich noch die Sache mit dem bezahlen... gerade in China würde ich dir raten das du die Person von der du kaufst wirklich gut kennen solltest. Denn am Ende ist das Ding beschädigt oder weißt Mängel auf oder kommt vielleicht gar nicht an und in so einem Fall kannst du wenn du in China keine Beziehungen hast nichts machen. Selbst wenn sie dir dein Geld klauen, kannst du ohne Beziehungen nichts machen. China ist kein Rechtsstaat wie Deutschland, du kannst nicht auf die Volkspolizei vertrauen das die dir helfen dein Geld wieder zu bekommen - ausser vielleicht du bist bereit das Geld dann mit der Polizei zu teilen (-;

Ausgehend davon, dass das Haus eine Plattenbau ist und nicht klar ist, aus welche Materialien eventuell Asbest oder aus andere toxische Chemikalien hergestellt wurde, werde ich die Finger weg davon lassen. Zudem ist es höchstwahrscheinlich, dass du sowas nicht bauen darfst wegen Bestimmungen in den Landesbauordnungen und die hohe Einsturzgefahr,die meiner Ansicht nach beim Erdbeben entstehen kann.

wieso sollte das nicht gehen?

iq1000  16.10.2013, 02:34

Schon mal etwas von 'Bauvorgaben' gehört?

Ist aber egal weil es Betrug ist.