Hauptschulabschluss und nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung einen Realschulabschluss (Hessen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich muss man eine dreijährige Ausbildung dafür abschließen und nicht nur eine zweijährige.

Das muss man schon zu Beginn der Ausbildung klären und nicht erst nach Abschluss.

Ich musste 5 Jahre Englisch nachweisen (ja, auch Grundschule), Hauptschulabschluss mit mindestens 3,0, Deutsch/Mathe/Englisch nicht schlechter als 3/3/4, Ausbildung mit mindestens 3,0 bestehen, Abschlusszeugnis der Ausbildung auch nicht schlechter als 3,0.

Die Unterlagen wurden von den Lehrern eingesammelt.

Man hat dann auch keinen 'Realschulabschluss'. Man hat dann ein Zeugnis welches 'der mittleren Reife gleichwertig ist'.

wer erzählt das nur immer , von den 0,2% Ausnahmen ?

Mantarochen1805
Fragesteller

Die Schule selber ;)