Hauptschulabschlussprüfungen in zwei Monaten kann ich es noch schaffen zu lernen?

3 Antworten

ich habe für meine abiturprüfungen gar nicht gerlernt und war sehr gut darin. Wenn du den stoff schon vorher verstanden hast, musst du dir keine sorgen machen. 2 Monate ist echt VIEL Zeit. also fang an zu lernen, wenn du das brauchst. Mach dir keine sorgen, du schaffst das :)

Theoretisch schon da der Hauptschulabschluss in seiner Schwierigkeit überschaubar ist.

In deinem Fall aber würde ich sagen es bringt nichts mehr zu lernen und du hast praktisch keine Chance.

Sei mal ehrlich, du schaffst es doch gar nicht dich 2 Monate jeden Tag 4/5 Stunden hinzusetzen und konzentriert zu lernen.

Ausserdem hat lernen auch viel mit Frusttoleranz zu tun. Etwas zu tun und es 4,5,8 oder 10 mal nicht zu schaffen zu kapieren und trotzdem weiter zu machen, sich zu quälen ....

Jemand dem die Schule die letzten Jahre herzlich egal war wir diese Anstrengung wohl nicht schaffen.

Aber versuch es trotzdem, was willst denn auch sonst tun.

ich wünsch dir viel glück

Lernen sollte man eigentlich während der gesamten Schulzeit und nicht nur die letzten beiden Monate vor den Prüfungen. In diesen wird nur noch mal ins Gedächtnis gerufen.