Hauptschulabschluss Fachabi ist dies möglich? im Ausnahme fall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man braucht glaube ich die mittlere Reife, um das Fachabi machen zu können! Du kannst die mittlere Reife aber nachmachen und dann im Anschluss direkt Abi machen!

ja aber das dauert dan 2 jahre in der Zweijährigen Handelsschule oder geht das auch in einem jahr NRW

0

Hallo, also in Berlin gibt es die Möglichkeit mit einem Hauptschulabschluss das Fachabitur an einer Volkshochschule(2 Jahre) zu machen,Vorraussetzung dafür ist aber eine abgeschlossene Berufsausbildung!!!geh doch am besten zum jobcenter da gibt es kompetente berufsberater die dir weiter helfen!Oftmals werden auch maßnahmen angeboten mit denen du deinen schulabschluss erweitern kannst!!Lass dich nicht entmutigen,du kannst alles erreichen wenn du nur hart genug dafür arbeitest!LG

Deine Gramatik sagt mir, dass du nicht auf DEM gleichen Stand bist. Bei uns in Bayern kann man zumindest nach der Hauptschule M-Zweig machen und damit seine mittlere Reife bekommen. Dann kann man auf der FOS sein Fachabitur ablegen.

Was möchtest Du wissen?