Hauptschüler Mediengestalter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein zukünftiger Ausbildungsplatz setzt mittleren Schulabschluss voraus, das ist von Firma zu Firma unterschiedlich.

Praktische Kompetenz ist da definitiv wichtig, ich würde an deiner Stelle einfach mal anfragen und probieren, am besten mit Praktikum.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft

Mach es wie ich jetzt

Praktika und noch mehr Praktika

Das überzeugt meistens und guckt bisschen außerhalb der üblichen Ausbildungsstellenangebote Seiten

Ich selber habe so eine Firma gefunden wo ich mich nächstes Jahr bewerben soll ( also das hatten die mir so geschrieben ) und vielleicht eine Chance bekommen würde

Ich selber mache ein eher mauen Realschulabschluss

Aber aufgeben sollte man nie

Also überzeug die Leute und gebe nicht auf

Es wird zwar steinig aber wir beide gehen unseren Weg in diesen Bereich

Die meisten erwarten wahrscheinlich Abitur

Also ja. es wird schwierig.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey, ich verstehe deine Ungewissheit, da ich in einer ähnlichen Situation steckte. Mein Hauptschulabschluss (sogar nur nach gemacht) hat mir viele Hindernisse in den Weg geworfen. Heute sitze ich in der Ausbildung, bald mit kommender Abschlussprüfung, gut vorbereitet. Wenn ich dir eins auf dem Weg mitgeben kann; Zeig den Firmen was du kannst! Du erwähntest, dass du viel Spaß und große Freude daran hast und bereits schon einige Video gecuttet hast. Wenn du aus Berlin kommst, kann ich dir ein Ort + Namen geben wo du dich bewerben kannst, die nicht 100% auf die Schule achten, sondern auf deinen Leistungen und Interessen. Mach dir ein kleines Portfolio und hol das beste aus deinen Projekten nochmal raus. Viel Glück für dich!! Zieh durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nurfuereinef667
Fragesteller

Düsseldorf leider aber vielen Dank!