Hauptraum Englisch?

2 Antworten

Such die Begriffe auf Wikipedia auf deutsch und lasse dir dann die englische Version des Artikels angezeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eddiefox  15.04.2019, 21:45

Kann ich nur bestätigen. Damit zu arbeiten ist bei Übersetzungen enorm hilfreich.

momeeeeeeeeeeee
Fragesteller

Habe ich schon versucht aber da kommt leider keine direkte Übersetzung raus, wollte nur aus Interesse wissen obs den Begriff in der Form im Englischen gibt. Aber danke trotzdem.

neuerprimat  15.04.2019, 22:28
@momeeeeeeeeeeee

Quark. Natürlich geht das für die von dir genannten Beispiele einwandfrei

https://en.wikipedia.org/wiki/Jordan_normal_form

https://en.wikipedia.org/wiki/Generalized_eigenvector

Du musst halt verstehen, was man durch lesen der Artikel erreichen kann, dass "generalized eigenvector" den Hauptraum beschreibt, da dies die Elemente des Hauptraumes sind.

Darum ist diese Art der Übersetzung auch so gut, weil sie wirklich zum inhaltlichen Abgleich zwingt.