Hattet ihr sowas mal? Wie lange will das noch dauern?

2 Antworten

Brownies sind feuchter auch nach den Backen, ist ja kein Sandkuchen.

An denen lag es also wahrscheinlich nicht.

vielleicht gönnst du deinem Magen mal etwas Schonkost, damit er sich beruhigen kann.

Micha24x
Fragesteller

Ja das weiß ich. Backe relativ oft brownies aber so klebrig waren sie noch nie. Hab an dem Tag auch allgemein viel süßes gegessen

Vielleicht war das alles zu viel

Danke für deine Antwort

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Wenn der Teig noch nicht auf 65° erwärmt war, dann können da noch Salmonellen von den Eiern überlebt haben. Die müssen nicht unbedingt im Magen Ärger machen. Die Probleme können sich auch auf den Darm beschränken.

Nach ein paar Tage sollte es aber von selbst besser werden, ansonsten geh nochmal zum Arzt, da Durchfall auf Dauer zu Mineralstoffmangel und Dehydrierung führen kann.

Micha24x
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich verstehe es nicht hab sie statt 20 Min. sogar 25 Min im Ofen gehabt bei glaub 160 Grad.. aber der Teig war trotzdem so klebrig :( und ich esel muss sie natürlich essen

Morfi655  10.04.2022, 12:44
@Micha24x

Na Muffins sollen ja ein bisschen Klebrig sein, aber natürlich muss das Ei zuverlässig durcherhitzt worden sein. Beim Backen ist das mit den Zeiten so eine Sache. Die Backzeit hängt z.B. vom Volumen der Form, aber auch von der Ausgangstemperatur deiner Zutaten und der Art der Form ab. Silikonformen leiten die Wärme z.B. schlechter als solche aus Metall. Deswegen macht man entweder den guten alten Stäbchentest oder nutzt ein Backthermometer um die Kerntemperatur zu checken.