Hattet ihr schonmal eine Fledermaus bei euch Zuhause im Zimmer?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Zwergfledermaus habe ich aus der Wohnung mitsamt der Gardine

Bild zum Beitrag

nach draußen befördert und die beiden im Schuppen aufgehängt.
Nach zwei Stunden war sie wieder bei ihren Kumpels:

https://youtu.be/CEcil3I5of0

 - (Umfrage, nachts, Fledermaus)

Wir haben eine Hütte in den Tiroler Bergen. Dort wohnt auf dem Balkon manchmal eine kleine Fledermaus im Klapptisch. Sie braucht ganz viel Ruhe.

Sie ist ganz klein und niedlich.🦇

In die Hütte ist sie noch nicht hineingeflattert. Fledermäuse haben einen ausgezeichneten Orientierungssinn.😃

Zweimal schon und auch ziemlich lange, bevor sie den Weg nach draußen wieder gefunden hatte. :-)

Ja. Ist durchs offene Küchenfenster geflogen und ist dann Kreise im Wohnzimmer geflogen. Fenster aufgemacht, zack, war sie draußen.

Hatte schon 2 drinne einmal eine kleine Baby Fledermaus die hatt dann ganze Nacht an meiner Gardine gepennt und eine große war okay bis sie mich berührt hatte dann fing das Geschreie an