Fledermaus oder Vogel selber aus dem Zimmer raugekommen?

2 Antworten

klingt eher nach fledermaus. ein vogel springt doch auf schränken rum etc. wenn er sich nieder lässt.

also theoretisch könnte sie wieder durchs fenster sein wenn sie so auch reingekommen ist. die können sich aber echt klein machen und in die letzte ecke kriechen. ist zwar mist aber eigentlich kannst du nur warten bis die im dunklen von alleine rauskommt bzw. geräusche von sich gibt und sie dann rauswerfen.

Der Vogel/Fledermaus wird wohl alleine wieder raus gekommen sein.

Falls es nochmal passiert, dann machst Du einfach das Fenster ganz auf und das Licht aus, dann findet der Flattermann leicht wieder nach Hause.

Was für Geräusche produziert eine Fledermaus beim fliegen?

Mich interessiert wie diese Geräusche, die von ihren Flügeln produziert werden, sich anhören. Ist es vergleichbar mit den Geräuschen die ein Vogel macht? oder wie muss man sich das vorstellen?

MFG

...zur Frage

Oh no, meine Katze hat ein krankes Eichhörnchen erbeutet, was soll ich tun?

Stehen die nicht sogar unter Naturschutz und wir haben nun Probleme an der Backe? Ich glaube sie versteht nicht, wenn ich sie ausschimpfe. Sie darf gerne Mäuse (schon ca 10 mal) oder Fledermäuse (schon 2 mal) jagen, aber keine Vögel (bisher 3 mal) oder gar Eichhörnchen (bisher 1 mal).

...zur Frage

Fledermaus im Zimmer-was tun?

Heute um 2 Uhr morgens flog eine Fledermaus durch das Fenster in mein Zimmer. Wir wissen nicht wie wir sie rauskriegen. Der Tierschutzverein möchte es nicht für uns tun und außerdem kostet das viel Geld. Brauche dringend guten Rat!

...zur Frage

In meinem zimmer ist ein vogel?

Was soll ich tun er ist reingeflogen weil mein fenster war offen

...zur Frage

Fledermausbiss bei meiner Katze?

Hallo!

Ich mach mir extreme Sorgen. Ich hörte gestern wie meine Katze etwas in meinem Schlafzimmer jagte und bemerkte dann das es eine Fledermaus war. Ich hab sie sofort aus dem Zimmer heraus gebracht und die Fledermaus hat sich unter einem Schrank verkrochen. Ich habe auch zwei kleine Blutflecken entdeckt. Meine Katze ist nicht geimpft. Sie ist eine normale Hauskatze die auch frei draußen herum läuft. Das ironische daran ist, dass wir sie die Woche impfen lassen wollten. Auf jeden Fall mache ich mir extreme Sorgen um sie wegen Tollwut. Was meint ihr dazu wie ich nun weiter machen soll? Die Fledermaus bekommen wir sicher noch lebendig raus aber wie geht es mit meiner Katze weiter? Wenn sie wirklich Tollwut hätte wie wirkt sich das aus?

Danke

...zur Frage

Fledermaus in meinem Zimmer - was nun?

Halöschen!

Gestern abend saß ich vor meinem PC, wobei das Fenster auf Kipp war. Als ich mitten am Skypen war bemerkte ich plötzlich wie etwas von hinten steil über meinen Kopf nach vorne geflogen kam. Und immer hin und her flog, ich war zuerst voll erschrocken. Als ich dann aber bemerkte das es eine Fledermaus war. Nun ich habe mein Fenster gleich geöffnet, damit sie rausfliegen konnte, aber irgendwie will sie nicht. Jetzt habe ich sie immer noch im Zimmer - sie hängt aber ganz ruhig bei der Stange unter der Gardiene. Nun, was soll ich nun machen?? wie kann ich sie loswerden?? Will ihr ja nicht schaden und wie zum Teufel kam sie in mein Zimmer rein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?