Hattet ihr schon mal einen Feuerwerksunfall oder wart Zeuge davon (er kann auch glimpflich ausgegangen sein)?
Wenn ja, bitte kurz eschreiben
5 Antworten
Nichts wirklich bedeutsames. Als Hobbypyro seit Jahren, habe ich schon etliche Feuerwerkskörper gezündet und das schlimmste waren mal ein paar kleinere Fehlfunktionen oder kleinere Unachtsamkeiten.
Das ernsthafteste war als vor ein paar Jahren meine elektrische Zündanlage eine Batterie nicht gezündet hat. Als ich hingegangen bin um sie an der Ersatzzündschnur zu zünden, muss ich auf den entsprechenden Knopf auf der Fernbedienung gekommen sein und sie ist los gegangen während ich fast direkt neben ihr stand. Das war aber auch eigene Dummheit und hat mich gelehrt vorsichtiger zu sein. Die entsprechende Fernbedienung kann man nicht grundlos ausschalten.
Jo, zwei Mal. Einmal hat ein Kumpel eine Rakete abbekommen und beim zweiten ist ein Böller in der Hand explodiert.
Ich bin der Meinung man sollte das Knallen verbieten - es gibt keinerlei Vorteil dadurch, nur Nachtzeile.
Mehrfach. Eine Person hat einen Böller in der Hand gezündet. Hand kaputt, Augenlicht weg.
In den anderen Fällen war meistens die Hand zersplittert oder es gab anderweitigen Schaden in Form von Bränden oder anderen Sachschaden.
Also wenn ich jemanden erblinden sähe, könnte ich glaub ich nicht mehr Feuerwerken dabei stehen.
Hab mal meinen Freund mit einer Rakete abgeschossen ... Damals war ich aber erst 12 und war mir der Schuld nicht bewusst .....
Er hatte zum Glück nur Leichte Verbrennungen
Cousin hat ein Böller in eine Glasflasche gesteckt konnte für ne Stunde nichts außer piepen hören und ein Nachbar hat eine Glasscheibe ins Gesicht bekommen.
Wenn ein Böller im Glass explodiert zerspringt die Flasche und einzelne Glassplitter fliegen durch die Luft.
Bei Böller in Hand explodiert ist die Hand jetzt wahrscheinlich weg, oder?