Hattet ihr in eurem Leben eine längere Arbeitslosigkeit?
Wie kam es dazu?
Wie lange ging die AL?
Habt ihr es da raus geschafft?
4 Antworten
Bissher glücklicherweise nicht. Längstes waren 3 Tage zw. Ende des Studiums und anfang des ersten Jobs und da hatte ich ja einen Vertrag, er fing halt nur am Montag an und nicht am Freitag.
Ja, war Wirtschaftskrise. Über private Kontakte habe ich nach Monaten ohne AlgI/II wieder einen Job gefunden - wo mir nach ein paar Monaten gekündigt wurde, weil die Firma die Wirtschaftskrise mit Zeitverzögerung getroffen hat. Dann hatte ich immerhin AlgI-Anspruch und nach nur 1 Monat hatte ich wieder einen Job und zwar trotz weiterem erzwungenem Job-Wechsel seither nicht mehr arbeitslos.
notting
Nein, zum Glück nicht. Das längste was ich arbeitslos war.war 1 Monat. Und das auch nur, weil ich die ersten beiden Wochen nach meinem vorherigen Job, keine Lust hatte mich zu bewerben.
Ich bin zur Zeit arbeitslos. Ich schreibe jeden Tag Bewerbungen und hoffe einfach das es mal was wird.
Ja, wir haben eine Ausbildung für unseren Sohn gesucht.
Scheiße Fachkräftemangel! Lüge!
Es ist wirklich schwer, etwas zu finden! Aber gute Jobs sind zum Beispiel IT oder handwerkliche Berufe, weil die meisten heutzutage lieber KV machen. Aber leider sind die Firmen heutzutage alle sehr wählerisch.
Oh ja, gut, ich habe auch nicht den besten Abschluss, um ehrlich zu sein, ich habe das Überbrückungsjahr an meiner Schule diesen Monat spontan abgebrochen trotz best-noten, weil das System einfach schrecklich war. Aber ich wünsche eurem Sohn wirklich viel Glück!
Also wenn man sich bewirbt finden man auch sofort einen Job. Wenn nicht liegt es an den Noten oder am Verhalten.
Mein Job ist es Bewerbungsgespräche zu führen und ein Mangel ist stark vorhanden.
Viele Bewerber haben aber die Vorstellung der Arbeitgeber müsse sich auch um die Privatangelegenheiten kümmer ect..
Ich habe immer nach ein paar Wochen einen Job gefunden und das trotz körperlicher Einschränkungen.
Nein, der Fachkräftemangel ist keine Lüge! Wer aber behauptet, dass etwas dagegen getan wird, der erzählt Bullshit;
Es war für eine Lehre. Bei Mangel sollten sie fast jeden nehmen.
Ist aber nicht so, nur Absagen.
Also kann ich keinen Mangel sehen, das ist schlicht eine Lüge, um D weiter mit Asylanten zu fluten.
Wann kommen die Absagen?
Oft nach gespräch kann bedeuten das die Bewerbungen gut sind aber man da nicht überzeugt. Das kann man aber üben.
Meist ohne Gespräch kann bedeutendas die Unterlagen schon mist sind. Das müssen nicht nur die Noten sein dann kann auch das Anschreiben sein. Da kann ggf mal jemand drüber schauen.
Rechte Meinung, arbeitslos und wie du selber schreibst hast du früher gedealt, erst an Kunden und dann an Dealer also im Kilobereich.
Dann habe ich ein klares Bild von dir und deiner Familie und verstehe jeden Arbeitgeber, der deinem Sohn eine Absage erteilt.
Schade das du auf Fachkräfte neidisch bist, da sie das schaffen was du nicht kannst.
Solltest das mal reflektieren aber diese Fähigkeit fehlt rechten leuten komplett .
Ich freue mich dir weitergeholfen zu haben.
Ja, da hast du aber ein schlechtes Bild, kleiner Freund.
Ich habe zb mehrere Immobilien und du so? Wohnst du wenigstens in einem Eigenheim oder bist du so ein....wie nennt man die gleich noch? Mieter!? Dazu bin ich sehr gut gebildet, besser als du wahrscheinlich, sprichst du zb Latein? Wohl nicht!
Drogen dealen ist wie jedes andere Business auch, da hast du Konkurrenz und Kunden und musst auf Gewinn arbeiten.
Ich denke nicht, dass du es hinbekämst. Würdest wahrscheinlich nur deinen eigenen Stoff rauchen.
Ich hab im Wohnzimmer btw 5m Deckenhöhe, es ist kein einfaches Einfamilienhaus, es ist eine Architektenvilla.
Drogen sind ein sehr einträgliches Business, besonders in großen Mengen-.
Da irrst du dich in jedem Punkt. Tja eine Familie Ritter braucht niemand im Unternehmen.
Grundsätzlich sollte der Bewerber selber schreiben, sonst lernt der das nicht.
Und wenn es nur absagen hagelt wird es, auch entgegen eigener Meinung, irgendwas in der Bewerbung geben was die Leute stört. Sonst gäbe es ja massig Einladungen zu Vorstellungsgesprächen.
Ein paar frische augen drüber schauen lassen schadet nicht.
Dann arbeitet er halt nicht, verhungern wird er nicht. Ist mir doch scheißegal.
Und bis er erbt, wird er dann Bürgergeld nehmen. Das ist eh mein Traum, dass einer von uns das dem Staat noch abzieht.
Ansonsten nimmt es eh nur ein Afghane oder Syrer.
Sein Zeugnis, es ist beschissen.
Nicht nur wenig, es ist total beschissen. Schlechter Abschluss, schlechte Noten.
Aber Schaufeln ginge bestimmt. Nein, keine Einladung.
Ihr afdler seit schon eine komische laune der Natur. Schau dir mal das Parteiprogram an. Leute wie dich braucht weder deine Partei, noch das Land.
Dann sollte man das ggf angehen. Vielleicht gibt es irgendwas wo er die Noten verbessern kann.
Also z.B. 1 Jahr Schule und nen hübschen Realschulabschluss in der Tasche wenn er bisher nur Hauptschule hatte.
Muss natürlich auch ordentlich Energie rein gesteckt werden.
Nee sowas zählt nicht ich spreche von jahren