Hattet ihr früher auch Freunde oder Freundinnen, die Euch in gefährliche Situationen gebracht haben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, und ich habe es mit Fassungslosigkeit gleich erkannt:
- Komm wir machen eine Mutprobe, laufen ganz knapp über die Straße....
- wer springt als letzter von den Schienen wenn der Zug kommt
- wir machen Klingelmännchen beim bösesten Nachbarn und bleiben einfach stehen

All so einen Blödsinn schlug der vor, und da war er nicht mehr mein Freund.
Als dann ein neuer Freund in seinem Beisein schwer verunglückte, da wusste ich Bescheid !!

PepiamStart
Fragesteller

Das ist echt übel und auch krank. :-(

grisu2101  06.11.2023, 18:01
@PepiamStart

Ja, das war ein Riesenar**loch.
Und das härteste: Mein Sohn hatte AUCH mal so einen Freund, und er gab ihm auch sofort den Laufpass also so komische Ideen vorgeschlagen wurden.
Auch der fand einen anderen Freund, nutzte diesen nur aus, mobbte ihn in der Klasse (der war so eine Anführermentalität) und machte den neuen Freund komplett fertig. Und die Mütter waren auch noch befreundet, bis ich die Mutter des Opfers mal aufklärte was da in WIrklichkeit los ist !!

PepiamStart
Fragesteller
@grisu2101

Das ist echt krass, bei Jungs geht das glaube ich in eine andere Richtung als bei Mädels. Hatte damals eine sehr frühreife Freundin, die war 13 kam rüber wie 17. Ich war 12 und das Gegenteil von ihr. Hab sie aber immer bewundert. Die hatte in der Schule und auch privat überall das Sagen, wollte mich auf Partys mitschleppen, wo 12 und auch 13 jährige nichts zu suchen haben. Habe es nicht geschafft, die los zu werden, bis die dann kurz vor dem 14 Geburtstag schwanger wurde und in ein Heim kam. Die Klasse hat es gefeiert, dass sie weg war. Das Kind wurde zur Adoption freigegeben.