Hatte vorher falsch gefragt, welchen Gang nimmt man zum PARKEN? Handbremse

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an: Wenn du an einer Steigung stehst und mit der "Schnauze" vom Auto nach oben steht, dann erster Gang und Handbremse, Wenn aber das Heck aber an der Steigung nach oben steht, dann Rückwärtsgang und Handbremse. Bloß nicht nur Handbremse, darauf ist nicht immer verlass

Keykey2  01.08.2011, 11:00

Ja jetz hab ich ne blöde Antwort gegeben XD 1.Gang und Handbremse, Hab deine Frage zu eilig gelesen, sorry

  1. Gang und die handbremse. parkst du bergab, Rückwärtsgang und Handbremse. Hält die Bremse dann mal nicht, hält der Gang das Auto meist noch.

Zum Parken einfach den Gang drin lassen, Auto aus, fertig.

Handbremse kann man auch anziehen, muss man aber nicht.

Immer im niedrigen Gang parken und verlasse dich nie nur auf deine Handbremse!!!

Ich nehme den 1. Gang ohne Handbremse! Wenn es abschüssig ist, dann mit HB.