Hatte mal jemand dass gleiche Problem mit Instagram?

6 Antworten

Das ist nur eine Kontrollabfrage, damit wird gegen Bots vorgegangen. Einfach die Schritte befolgen und fertig.

Lg gol

Hatte ich auch mal, bis ich die zweistufige Anmeldung aktiviert habe, seitdem kommt das Fenster nicht mehr

Hey,

Ich glaube das beste wäre es mal den Schritten zu folgen und dann zu schauen was Instagram so meint. Deutet für mich nicht auf einen expliziten Grund warum das passiert kann ja mehrere Gründe haben und ein Weg das herauszufinden was los ist wäre einfach den Schritten zu folgen (würde Ich so tun weil meiner Erfahrung nach du dann gesagt bekommst was das Problem war oder was du nicht tun sollst...). Wenn weitere Probleme auftreten kannst du dich ja an den Support wenden aber jetzt wie gesagt würde Ich einfach mal den Schritten folgen die dort angegeben waren... Kannst auch hier weiter fragen in dieser Unterhaltung wenn du was nicht verstehen solltest ^^

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rose1842  10.09.2020, 00:27

Hallo liebes instagram team,

am 09.09.2020 wurde ich von meinem instagram account mit der meldung „ungewöhnliche Aktivitäten“ abgemeldet und mein Acount wurde deaktiviert. Ich habe versucht mich anzumelden und habe den Sicherheitscode, der mir per sms zugeschickt wurde eingegeben. Nun wird mir die Meldung angezeigt, meine Identität zu bestätigen. Ich habe auf den Button „ich bin kein Roboter“ geklickt und sollte die Bilder mit einem Pkw auswählen, um weitere Schritte zu befolgen. Jedoch wird mir das Bild, in dem ich die Schritte befolgen soll, nicht angezeigt. Ich kann die Deaktivierung meines Accounts nicht nachvollziehen und leider meine Identität aufgrund des Systemfehlers nicht bestätigen.

Was kann ich tun hilfe...?

Das kann schon hin und wieder vorkommen und kann viele Ursachen haben:

  • Deine IP-Adresse hat sich geändert, z.B. weil sich der Router in der Nacht verbunden hat und zufällig ist die IP-Adresse auf einer schwarzen Liste (möglicherweise fälschlicherweise).
  • Du benutzt einen VPN oder meldest dich von einem anderen Standort als sonst an.
  • Jemand hat versucht, sich (ggf. mehrfach) mit deinem Benutzernamen aber einem falschen Passwort anzumelden.
  • Dein Konto selbst enthält ungewöhnliche Aktivitäten (z.B. zu viele Kommentare / Likes / andere Aktionen innerhalb einer bestimmten Zeitspanne)
  • Deine Mailadresse oder dein Passwort taucht irgendwo in geleakten Daten auf.
  • Du benutzt Apps, die z.B. Abonnenten / Likes etc. tracken, worüber man sich dann bei Instagram anmelden muss.

Ich würde folgendes empfehlen:

  • Die Schritte befolgen und dich "normal" anmelden.
  • Dein Passwort ändern.
  • Im Bereich Einstellungen > Sicherheit die Anmeldeaktivität prüfen
  • Zugriff für andere Apps entziehen
  • Falls du per Mail registriert bist, mal checken ob deine Daten geleakt wurden, das geht z.B. über Have I Been Pwned
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Das passiert, wenn du dich mit anderen Diensten anmeldest. Selber schuld