Hatte ich recht?

7 Antworten

Hey du!

Ich kenne einige Kinder in dem Alter, die hauen, zwicken, beißen etc.., auch meine Tochter hat ihren großen Bruder in dem Alter immer mal wieder gebissen und gehauen. Meistens dann, wenn die beiden allein im Zimmer waren.

Auch wenn es doof ist, ausziehen darfst du ja nicht einfach so. Auch nicht wenn es deine Oma ist bei der du lebst, do lang deine Eltern nicht sagen, dass du bei deiner Oma leben darfst, geht das nicht einfach so. Möchtest du wirklich bei deiner Oma leben, müssen deine Eltern (soviel ich weiß) mit dem Jugendamt darüber sprechen und mitteilen, dass du bei deiner Oma lebst.

Du solltest mit deinen Eltern reden und ihnen sagen das du möchtest, dass sie mit deiner kleinen Schwester sprechen. Vielleicht kann deine Oma dich ja unterstützen wenn du das Gespräch suchst.

Niemand sollte sich schlagen, zwicken oder beissen. Aber ich verstehe, dass man da auch mal eine zurückgibt. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Klar seid ihr noch Kinder, da ist das Leben noch anders.

Bleib einfach mal bei deiner Oma. Du kannst ja sagen, dass du erst zurückkehrst, wenn deine Eltern auch dafür sorgen, dass niemand mehr jemand anderen schlägt, beisst oder zwickt.

Ich kann dich durchaus verstehen.

Hier sind deine Eltern gefragt klare Regeln aufzustellen und auch durchzusetzen.

Ich kann dir nur den Rat geben, dich in Ruhe noch einmal mit deinen Eltern zu unterhalten und ganz deutlich zu sagen was genau der Grund ist das du jetzt nicht mehr dort wohnen möchtest.

Viel Erfolg 🙂

Mit 12 solltest du in der Lage sein mit einem dreijährigen Kleinkind umgehen zu können oder deiner Schwester zumindest insoweit aus dem Weg zu gehen das sie dir nicht weh tun kann. Türe abschließen?

Das Verhalten deiner Eltern ist allerdings auch nicht okay und du solltest mit ihnen darüber reden das dir deine Schwester so häufig weh tut und für dich absolut nicht in Ordnung geht.

Itzmylive
Fragesteller

Ich habe leider keinen Schlüssel

Papsi83  17.04.2024, 10:02
@Itzmylive

Dann wird es vielleicht Zeit das du in deinem Alter etwas Privatsphäre einforderst.

Ich weiß zwar nicht,wie das ist,da ich nur eine ältere Schwester habe(mit der ich mich fast jeden Tag raufe) aber ich würde vermutlich auch zuhauen und deine Eltern haben meiner Sicht übertrieben und wenn du bei deiner Oma glücklich bist,kannst du gerne dort bleiben 🙃