ist es heute schwieriger an Gott zu glauben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es das, weil Bildung und wissenschaftliche Erkenntnisse weiter vorangeschritten sind - zumindest in westlichen Ländern.

In islamischen und in Entwicklungsländern ist es hingegen noch verdammt leicht, an Gott zu glauben.

Ja ich denke schon, dass es heute schwieriger ist an Gott zu glauben. Ersten gibt es zu viele Ablenkungen und zweitens wird der Teufel immer stärker, weil wir uns auf die Endzeit zubewegen. Denke ich jedenfalls.

Wie und ob schwieriger kann für den Einzelnen ganz unterschiedlich sein. Eines aber ist sicher: Für Gott gibt es kein Hindernis, was schon Millionen beweisen!

Ich denke ja es ist schwieriger weil man einfach in einer Zeit lebt heute wo man die Empfindung hat das man Gott nicht braucht und auch blöd angeschaut wird wenn man sich als gottesfürchtig bekennt aber ich persönlich denke das dies ein großer Irrglaube ist.