Hatte einen schönen Traum, Bedeutung?

2 Antworten

Es ist in der Psychologie sehr umstritten, was die Bedeutung von Träumen anbelangt. Entweder haben sie Bezug des eigenen Lebens auf die Vergangenheit, die Gegenwart oder die Zukunft und versuchen jene Geschehnisse im Traum zu verarbeiten, oder sie sind einfach nur das Gebilde der eigenen Fantasie. Lass dich nicht von irgendwelchen Deutungen irreleiten, was manche Dinge in der "Traumpsychologie" bedeuten. Finde die Bedeutung selbst für dich heraus. Aber du hast die Antwort doch schon gefunden: Du vermisst sie, und das spiegelt dein Traum wieder. Ob das irgendetwas vorausdeutet, was vllt passieren wird, ist sicherlich fragwürdig, aber ich denke der Traum ist zumindest ein Zeichen, dass du etwas tun solltest.

zum einen: gott ist keine frau - auch kein mann. einfach ein übermenschliches wesen
.
zum anderen: du hängst immer noch an ihr, denkst oft an sie und das wird in deine träume mit eingearbeitet und verarbeitet.

ein traum hat fast nie etwas mit der realität zu tun... also wenn du sie wieder sehen willst, dann wach auf und tu etwas dafür

das mit gott und ihre gedanken nehme ich dann mal zurück, habe das falsch verstanden ^^ aber den rest meine ich ernst: wenn du sie so sehr wieder sehen willst, dann musst du sie suchen, kontaktieren und mal ein treffen ausmachen

0

Kenn ihr schöne englische Sprüche?

hey, also ich suche schöne englische sprüche so bisschen tumblr mäßig..sollte halt über des leben oder liebe gehen danke im vorraus♥

...zur Frage

ich habe mich im traum in einen realen jungen verliebt -.- soll man das ernst nehmen?

ich kenne ihn einigermaßen, und hab ihn seit ewigkeiten gestern zufällig gesehen. kp warum, aber ich hab dann auch prompt von ihm geträumt. der traum war sehr amüsant^^ es war echt cool mit ihm im traum, sodass ich mich im traum in ihn verliebt habe. und zwar ziemlich stark, sodass dieses unreale "verliebtsein-gefühl" den ganzen tag angehalten hat.?? bin ich jetzt auch in echt in ihn verliebt? fühlt sich so an, aber das wäre total dumm, weil in real habe ich ja nichts mit ihm gemacht, und sollte daher gar nicht verliebt sein.

ich hoffe ihr versteht was ich meine :P was soll ich jetzt tun? mein kopf denkt jetzt voll, dass er so ist wie ich ihn im traum erlebt habe, aber davon kann ich ja nicht einfach ausgehen oder?

...zur Frage

Wieso kann ich mich nie am meine Träume erinnern?

Hallo Community!

Wir alle träumen ja.Auch ich, das weiß ich.Allerdings kann ich mich nie am meine Träume morgens erinnern.Es ist, als hätte ich gar nicht geträumt.Auch wenn ich aus dem Schlaf gerissen werde, kann ich mich kann keinen einzigen Fetzen meines Traums erinnern.Der letzte Traum an den ich mich erinnern kann, hatte ich irgendwann letztes Jahr im Herbst.

Woher kommt es, dass ich mich nie erinnern kann?Kann man das ändern, ich würde mich morgens nämlich schon gerne an meinen Traum erinnern können.

...zur Frage

Ich träume seit 2 Wochen nur von Zombies was kann ich tun?

Hallo🙋

Seit 2 wocen träume ich jeden Tag von Zombies bzw Zombieapokalypsen... Ich wache immer vor lauter Angst und Panik auf und kann dann nicht mehr einschlafen.

In einer anderen Frage wurde mir iwie geraten, die Zombies im Traum einfach zu bekämpfen aber das ging erst gar nicht weil ich meine Träume nicht kontrollieren kann , aber heute hab ich sie bekämpft... Irgendwann im Laufe des Traumes konnte ich sie nicht töten. Sie waren sozusagen unsterblich. Es war unmöglich sie zu töten. Was will mir denn mein Kopf damit sagen? Jeden Tag greifen mich im Traum Zombies an (nicht nur mich sondern auch meine Freundin die dann wie immer irgendwann auch zum Zombie wird) und jtz wo ich mich gewehrt habe, wurden sie sozusagen unsterblich. Ausserdem war dieser Taum anders... In dem Traum hab ich überlegt ob das ein Traum ist oder nicht, dann habe ich mit meinem Handy Fotos von den Zombies gemacht um mich zu vergewissern dass das kein Traum ist und natürlich waren da keine Zombies auf meinem Handy als ich aufgewacht bin aber ich fands komisch dass ich schon am überlegen war ob das ein Traum ist oder nicht.

Ich will nicht mehr von Zombies träumen... Es macht mich fertig... Kann man da was tun und am wichtigsten: was bedeuten diese Träume? Will mir mein Unterbewusstsein etwas sagen?

...zur Frage

"Klarträumen" verlernen?

Hallo, vor 1-2 jahren kam es oft vor, dass ich während eines traums erkannt habe, dass es nur ein traum ist und konnte dann gezielt aufwachen oder den traum in gewisser weise steuern also bestimmen wie es weitergeht, allerdings hatte ich das jetzt schon lange nicht mehr und woltle daher fragen ob jmd weiß ob man klarträumen verlernen kann?!

...zur Frage

Ich hab was komisches geträumt Selbstmordgedanken...

Hey,

ich will ne Nasen Operation machen weil ich meine Nase zu groß und breit finde und ich denke schon seit Monaten jeden Tag dran und hab hier schon Fragen gestellt ob ich es machen soll oder nicht usw.

Und heute hab ich geträumt das ich in das OP Zimmer reingehe und die Frau hat zu mir gesagt "Meinst du das ernst? Deine Nase ist nicht groß" Ich: "Doch ich finde schon" Sie: "Du hast ein Problem mit deiner Psyche nicht mit der Nase, hast du Selbstmordgedanken?" Dann hat sie mich so angelächelt als ob sie die Antwort schon weiß und ich ja sagen werde. Ich hab "Nein" gesagt weil ich Angst hatte das sie mich zu einem Psychater schickt an den rest des Traums kann ich mich nichtmehr erinnern.

Zeigt der Traum mir nur Sachen vor denen ich Angst habe? Hat so ein Traum etwas zu bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?