Hatet ihr jemals das verlangen nicht zu existieren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

6 Antworten

Ja

Ja und es tut mir leid.

Z.B. für die Kinder in Hospizen, denen sehr wohl bewusst ist, dass sie sterben werden und die sich wünschen erwachsen werden zu dürfen und leben zu dürfen und nichts mehr. Sowelche Kinder bekommen Wünsche erfüllt von Hilfeorganisationen und ihnen ist auch klar warum. Aber ihren einzigen Wunsch kann ihn niemand kaufen, von keinem Geld der Welt.

Schätze das Leben und wünsch es dir nicht einfach weg. Es ist eine Schande. Das Leben ist unfair, aber trotzdem unbezahlbar und nicht zu ersetzen. Kein einziges.

Alles hat gute und schlechte Seiten.

LG 🌠

TheOddness
Fragesteller

Es geht weniger ums sterben & leben wegwerfen, eher ums naja nicht mehr existieren

NurEineFrage42  17.02.2024, 00:23
@TheOddness

Es ist egal ob man existiert oder nicht, man sucht sich das nicht aus. Es ist einfach so. Zufall, Schicksal, warum ist sogar egal. Man sollte sein Dasein akzeptieren und einfach das beste daraus machen. 🙃💕

NurEineFrage42  17.02.2024, 00:30
@TheOddness

Es ist nicht daher gesagt. Es ist so. Ich denke viel nach, manchmal zu viel. Manches ist schwer zu akzeptieren, aber besser so. Wenn man die Dinge nicht akzeptiert, werden die schlaflosen Nächte nur mehr. Man muss ja nicht alles akzeptieren und sich damit abfinden, doch mit den Dingen die nicht in unseren Händen liegen sehr wohl. Also sollte man besser. Weil alles andere keinen Sinn ergibt. Es würde Kraft und Zeit verschwenden. Die man zum existieren braucht. Ob man denn nun will oder nicht xD

TheOddness
Fragesteller
@NurEineFrage42

Ich schlafe wie nen Baby seitdem ich meine Melatonin-Bonbons einnehme xD

dennoch kreisen meine Gedanken ständig und es fühlt sich an als ob mir das Leben selbst entgleitet, ich finde mich zwar irgendwie damit zurecht zu leben aber am Ende weiß ich nicht warum und wofür, ich hoffe einfach aufs beste ._.

NurEineFrage42  17.02.2024, 00:37
@TheOddness

Nicht hoffen. Nimm dein Schicksal in die Hand. Manchmal rinnt einem alles Gute durch die Hände wie Sand. Aber wenn du zugreifst kannst du wenigstens ein paar Krümel behalten. Besser wie nichts. Nichts ist halt nichts. Wenig ist etwas. Wenn das Leben gerade so schwer ist, denke daran dass es nur ein Zustand ist. Und Zustände ändern sich. Manchmal dauert es nur sehr lange. Lange heisst nicht für immer. Stark bleiben. 🔥

TheOddness
Fragesteller
@NurEineFrage42

Der Zustand ist aber mein halbes Leben :,D

und naja bei 21 Jahren… ich weiß garnicht wie nen normales/gutes Leben aussieht

NurEineFrage42  17.02.2024, 02:03
@TheOddness

Ja das meine ich mit lange. Aber.. Lieber habe ich einen beschissenen Anfang als ein beschissenes Ende, wenn ich es auf das Leben beziehe. Es wird sich noch was ändern. 21 ist ein schönes Alter, aber noch kein hohes. So wie meins. Wir werden noch viel beschissenere Dinge sehen, hören und spüren. Obwohl es doch schon endlos Scheisse zu sein schien. Nicht aber in dieser Welt, denn: Schlimmer geht immer. Und besser auch. Das einzige was immer gleich bleibt ist der Wandel selbst. Alles andere verändert sich andauernd. Auch wenn es manchmal dauert. LG 🌠

Nein

Früher hatte ich das schonmal.

Aber jetzt weiß ich: Gott hat mich zu einem bestimmten Zweck geschaffen.

Heute weiß ich, dass ich dazu da bin, um mit ihm zusammen in einer liebevollen Betziehung mein Leben zu leben und nach diesem Leben bei IHM zu sein.

TheOddness
Fragesteller

dann hast du aber die falsche antwort gewählt, da du das mal hattest wäre "Ja" die richtige wahl

krivor  10.01.2024, 12:25
@TheOddness

Stimmt. Ich hatte es nachträglich eingefügt, das von früher.

Ja

Mich in Nichts auflösen stelle ich mir sehr befreiend vor. Ruhe und Frieden.

Ja

ja, als ich stark depressiv war und suizidial. jetzt weiss ich aber, dass all meine gefühle wichtig sind und platz haben. durch das üben in dankbarkeit sehe ich jede challange als lernmöglichkeit und bemitleide mich nicht mehr selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, nur anders.